Ruhezustand und WsWin

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
E-Micha
Beiträge: 83
Registriert: 22 Dez 2001 01:00

Beitrag von E-Micha »

Hallo,

wie kann man WsWin mit dem Ruhezustand "kompatibel" machen? Folgende Situation: Das PC-Interface wird über ein Netzteil gespeist, dass zusammen mit dem PC an einer USV hängt. Fällt der Strom aus, wird der (WinXP)-PC automatisch in den Ruhezustand versetzt. Kommt der Strom wieder, arbeitet der PC dann weiter wie bisher. Soweit die Theorie.

In der Praxis funktioniert das, solange nur ein neuer Datensatz im Interface gespeichert ist. Dann zählt WsWin nach dem hochfahren dort weiter, wo es beim herunterfahren aufgehört hat, liest den Datensatz und macht dann normal weiter.
Wenn nun mehrere Datensätze im Interface sind, zählt WsWin zwar bis 00:00, dann kommt "Keine Daten vom Interface empfangen" immer und immer wieder. Erst ein Neustart des Programms holt alle Datensätze seit dem Herunterfahren aus dem Interface.

Kann man das Programm irgendwie dazu bewegen, nach dem Ruhezustand alle Daten des Interface auszulesen, auch wenn es vorher mit Aufzeichnen beschäftigt war?

Gruss
E-Micha
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 6041
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 137 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo,

das Programm erkennt diesen "Umstand" und macht nach Ablauf von 3*Aufzeichungsintervall einen automatischen "Programm-Restart".

Wenn Du die Fehlerprotokollierung eingeschaltet hast, wird das auch protokolliert.

Werner

Antworten