WsWin 2.80.8 instabil

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
E-Micha

Beitrag von E-Micha »

Hallo,

ich habe heute auf 2.80.8 geupdated, nun ist das Programm schon zum 2. Mal im Betrieb (Datei-Überwachung) abgestürzt (WsWin32.exe hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden). System ist Windows XP.

Bin ich der einzige, dem das passiert?

Gruss
E-Micha
Feli
Beitrag von Feli »

alles ok soweit unter win2000.

guten rutsch an alle hier!
liebe grüsse
Feli
E-Micha

Beitrag von E-Micha »

Alle vorherigen Versionen liefen auch problemlos, vielleicht ein (XP-)Bug in der neuesten Version?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: E-Micha am 2002-12-31 17:49 ]</font>
E-Micha

Beitrag von E-Micha »

Und nun der 3. Crash. Ich gehe wieder auf 2.80.7a

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: E-Micha am 2002-12-31 18:45 ]</font>
gogo

Beitrag von gogo »

Hi,

xp, keine Probs

Kurt
E-Micha

Beitrag von E-Micha »

Tja, die alte Version stürzt auch ab - es liegt also nicht direkt an WsWin, schliesslich lief das ja alles bis heute Nachmittag im Dauerbetrieb gut. Ich verdächtige im Moment den FTP-Uploader, welcher sich während des 'Auslesens' an den erstellten Dateien bedient und deshalb Zugriffskonflikte entstehen. Hoffentlich hab ich recht. :wink:
E-Micha

Beitrag von E-Micha »

So wie es aussieht, liegts tatsächlich am (extern von Windows) gestarteten FTP-Uploader.

Kann mir jemand sagen, ob während des Internet-Uploads per WsWin (also mit externem Programm aber von WsWin gestartet) die Datenaufzeichnung weiterläuft? Ich will ungern Daten verlieren, die ich (noch?) nicht nachträglich importieren kann.

Gruss
E-Micha
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 138 mal
Beitrag von Werner »

Michael,

es gibt auch die Möglichkeit aus WsWin den FTP-Uploader zu starten.
Versuche es doch bitte einmal damit.

... übrigens verliert Windows (2000/XP) schon mal die "Kennwörter" beim Scheduler und startet dann die gewünschten Programme nicht mehr.

Ich benutze deshalb nur noch Lauchpad als Scheduler.

Werner
E-Micha

Beitrag von E-Micha »

Ich habs gemacht - nun, es lief mehrere Stunden lang gut, doch dann kam wieder der Absturz. Also warte ich erstmal darauf, dass die Vantage direkt mit WsWin funktioniert, sonst hat das keinen Sinn, da ich die fehlenden Daten nicht nachtragen kann.
Werner
Site Admin
Beitrag von Werner »

Michael,

kannst Du vielleicht die import-Datei in einem Verzeichnis erstellen lassen, wo die Datei alleine ist.

Das Import-Prinzip funktioniert auf der Änderung in einem Verzeichnis, ... und wenn sich hier zuviel ändert (viele Dateien auf einmal), könnte es auch sein, das Windows "spinnt"

Werner
E-Micha

Beitrag von E-Micha »

Achso! Ich dachte, du überwachst nur die Veränderung einer Datei! Dann sieht die Sache ja anders aus. Ich werde die Importdatei mal in ein eigenes Verzeichnis setzen.

Gruss
Michael
Werner
Site Admin
Beitrag von Werner »

Hallo Michael,

ja und nein.
Es wird eine Windows API-Funktion verwendet - die läßt nur komplette Verzeichnisse zu.
Der Thread reagiert auf die Änderung im Verzeichnis, das Programm überprüft dann, ob die entsprechende Überwachungs-Datei bei der Änderung dabei ist.

Eventuell bringt es auch etwas die "Zeit" zu erhöhen.

Werner

Antworten