Seit neustem passiert es wieder: Beim start von wswin kommt IMMER: Fehler beim öffnen der Schnittstelle COM 3. Bitte gültige COM-Schnittstelle wählen!
Altbekanntes Problem bei der USB Version des Vantage Pro2 Datenloggers. Früher konnte ich das Problem mit einem Restart des PC beheben. Wenn nicht, dann konnte ich wenigstens die Datenlogger Software wiederholt installieren und es funktionierte wieder. Aber seit dem 20.09.2007 will auch das nicht mehr funktionieren... Wenn ich nun nach der wiederholten installation des Datenlogger Drivers in den Gerätemanager gehe, dann sehe ich dort auch nirgens den Eintrag: COM-Schnittstellen oder so. Es scheint als würde Windows die Installation gar nicht akzeptieren
Übrigens: ich habe Windows Vista Home Premium, um habe meines Erachtens keine anderen Geräte, welche einen USB alias COM Port benötigen. Wenn ich mich irre kurz eine kleine Aufliestung aller installierer USB geräte: Wireless Maus + Keyboard (war im Standartpacket des PCs); Sony digitalcamera; Externer Drive (Western Digital); Fernbedienung für Windows Media Center (war im Standartpacket des PCs) und natürlich den Datenlogger.
Programme habe ich meines Erachtens auch keine relevanten dazuinstalliert
Hat hier irgendwer auch Vista und die Vantage Pro2 via USB logger am PC angehängt und könnte mir sagen was ich falsch mache? Bin langsam echt am verzweiflen
In Hoffnung auf besserung
Roman
P.S. Mein System noch:
Intel Core 2 Duo 2*2.4 GHz
2024 MB RAM
Windows Vista Home Premium
32 Bit System