Ist das fair, hier Fragen zu WMR 918 Hardware zu stellen? Wenn nicht, dann Entschuldigung, und wo dann? Danke.
Mein WMR 918 Pilz (Aussentemperatur und Feuchte) übertrug nicht mehr. Reset versucht, aber nicht aus dem "Knopf" schlau geworden. Man muss den Sender öffnen, dann ist dort ein Punkt, der mit "Reset" bezeichnet ist. Als ich mit einem Schraubenzieher versuchte zu drücken, gab es nicht nach. Habe dann Plastikabdeckung zur Seite gepolkt. Darunter sieht man nur eine gewundene Metallbahn, ähnlich wie ein Kühler. Fehlte da was, oder ist das normal? Falls sich jemand von Euch mit diesen Sendern auskennt, wäre das toll. Danke, Frank
WMR 918 Sender -
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Dirst
Hallo Frank,
ich kenne mich mit der WMR nicht aus. Aber versuch es doch mal unter http://www.wetterstationsforum.de
Dort kann man Dir bestimmt weiterhelfen.
Gruß
Dirk
ich kenne mich mit der WMR nicht aus. Aber versuch es doch mal unter http://www.wetterstationsforum.de
Dort kann man Dir bestimmt weiterhelfen.
Gruß
Dirk
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 138 mal
ja das ist normal! Durch Drücken auf diese "Metallfläche" werden zwei Leiterbahnen überbrückt und damit der Reset ausgelöst.
Eine andere Frage an alle WMR-9x8-Besitzer:
Bei mir ist jetzt schon die zweite Sende-Einheit (die mit Solarzelle) ausgefallen.
Ursache: Der Plus-Pin, an dem der Accu angesteckt ist, war total korrodiert (grünspan), beim Abstecken des Accu, bleibt dann der "abgefressene" Pin im Stecker des Accus.
Hat schon jemand diese Beobachtung gemacht? Oder anders: könnt ihr Eure Sende-Einheit daraufhin einmal kontrollieren?
Werner
ja das ist normal! Durch Drücken auf diese "Metallfläche" werden zwei Leiterbahnen überbrückt und damit der Reset ausgelöst.
Eine andere Frage an alle WMR-9x8-Besitzer:
Bei mir ist jetzt schon die zweite Sende-Einheit (die mit Solarzelle) ausgefallen.
Ursache: Der Plus-Pin, an dem der Accu angesteckt ist, war total korrodiert (grünspan), beim Abstecken des Accu, bleibt dann der "abgefressene" Pin im Stecker des Accus.
Hat schon jemand diese Beobachtung gemacht? Oder anders: könnt ihr Eure Sende-Einheit daraufhin einmal kontrollieren?
Werner
-
seliger
Hi Werner,
kann ich nicht mit dienen. Meine Sender haben Solarfläche aber Batterien und nicht Akkus.
Wenn das mit den Reset-Kontakten normal ist, dann kann ich wohl leicht einen Schluss erzeugt haben, indem ich die Bahnen mit dem Schraubenzieher zu nachhaltig verbogen habe. Danke für die Erklärung!
/Frank
kann ich nicht mit dienen. Meine Sender haben Solarfläche aber Batterien und nicht Akkus.
Wenn das mit den Reset-Kontakten normal ist, dann kann ich wohl leicht einen Schluss erzeugt haben, indem ich die Bahnen mit dem Schraubenzieher zu nachhaltig verbogen habe. Danke für die Erklärung!
/Frank