Wetter Daten abschiessen und neu importieren?

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
seliger

Beitrag von seliger »

Hi, nach einigem Suchen habe ich endlich gefunden, warum die Niederschlagswerte in WsWin32 bei mir immer einen Faktor 3 zu klein sind. Es liegt daran, dass ich sie vom Skyview Datapak importiert habe mit dem Anpassungsfaktor 0.36. Typischer Benutzerfehler, aber ich weiss nicht, wie der Faktor da hinkam. Aber das habe ich seit Januar so gemacht. Egal, ist halt passiert.

Jetzt würde ich am liebsten alle Daten in WsWin's internem Speicher abschiessen und dann von Datapaks Database neu importieren. Ich fine export und import in WsWin, aber keine Option, alle existierenden Daten zu löschen.

Kann mir jemand einen Tip geben, oder muss ich im Filesystem suchen, wo WsWin hinschreibt. Und was geht dann noch kaputt?

Vielen Dank für jeden Tip, Frank Seliger
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Frank,
wenn du wirklich die WSWIN-Dateien löschen möchtest, sie sind im WSWIN-Verzeichnis in den Dateien ws_mm_jj.dat, also z.B. in ws_01_03.dat für Januar 2003.
Nachtrag:
Sonst geht nichts "kaputt", will heißen, deine persönlichen Einstellungen bleiben erhalten, denn sie sind in der wswin.cfg gespeichert.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: weneu am 2003-03-04 00:01 ]</font>
seliger

Beitrag von seliger »

Super! Werner, besser kann's es ja nicht sein. Herzlichen Dank für die schnelle Antwort und die gute Nachricht. :smile:
Antworten