Hallo, Fiddy ist auch mal wieder da.
Ein Problem habe ich,
Im Interface bei der Überwachung Aktiv, der hackt bei mir immer aus und das ständig und WsWin zeichnet dan nichts auf und es gehen dabei viele Daten verloren.
wäre toll wenn eine mir dabei helfen kann das der Überwachung aktiv Stabil
läuft und nicht immer aussetzt.
Das wäre toll, Danke
WetterAktuell.CSV
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- LE-Wetter
- Danksagung erhalten: 15 mal
Das ist eigentlich nur möglich, wenn du zwischenzeitlich etwas mit der Excel Datei machst, denn der Haken nimmt sich nicht selbst raus. Entweder fährst du einen Rechner unter oder du verschiebst die Dateien. Daten können übrigens nicht verloren gehen, denn die Wetter.csv oder Wetteraktuell.csv wird ja weitergeschrieben, selbst wenn du WSWin nicht anhast.
Was also tust du genau, beschreibe dein Vorgehen mal ausfürrlicher.
Was also tust du genau, beschreibe dein Vorgehen mal ausfürrlicher.
Liebe Grüße
LE-Wetter
LE-Wetter
-
Fiddyman
- LE-Wetter
- Danksagung erhalten: 15 mal
Also der Logger fällt grundsätzlich nicht aus. Es sei denn es laufen zu viele andere Prozesse nebenher oder es gibt Probleme im Ntzwerk. Mitunter hakt er bei "virtuellen Pfaden".
Liest du die Daten direkt an einem Windows-PC aus und ist dort auch die Schnittstelle zu WSWin?
Was hast du als Pausezeit in WSWin eingegeben zur Abholung der Daten (Reiter WSWin-Datei-Optionen-Warnung/Pause)? Hast du hier 5 Minuten oder höher angehakt? Darunter befindet sich der Button Offset. Wähle hier mal die "1" und welche Zeitspanne hast du in der "Überwachung aktiv"eingetragen? Zu finden unter WSWin-Wetterstation-Interface-Datei-Überwachung. Hier solltest du mindestens 10 sec. eintragen.
Es ist logisch, dass du da nicht immer eine Wetteraktuell.csv findest und deshalb nicht anhaken kannst. Das geht nämlich nur, wenn die aktuell.csv erstellt ist. Und nur dann kannst du "Überwachung aktiv" anhaken. Wenn du einen Zeitintervall 5 Minuten gewählt hast und die Daten sind gerade abgeholt, musst du also mindestens 5 Minuten warten, bis die neue CSV da ist, dann geht es wieder anzuhaken.
Liest du die Daten direkt an einem Windows-PC aus und ist dort auch die Schnittstelle zu WSWin?
Was hast du als Pausezeit in WSWin eingegeben zur Abholung der Daten (Reiter WSWin-Datei-Optionen-Warnung/Pause)? Hast du hier 5 Minuten oder höher angehakt? Darunter befindet sich der Button Offset. Wähle hier mal die "1" und welche Zeitspanne hast du in der "Überwachung aktiv"eingetragen? Zu finden unter WSWin-Wetterstation-Interface-Datei-Überwachung. Hier solltest du mindestens 10 sec. eintragen.
Es ist logisch, dass du da nicht immer eine Wetteraktuell.csv findest und deshalb nicht anhaken kannst. Das geht nämlich nur, wenn die aktuell.csv erstellt ist. Und nur dann kannst du "Überwachung aktiv" anhaken. Wenn du einen Zeitintervall 5 Minuten gewählt hast und die Daten sind gerade abgeholt, musst du also mindestens 5 Minuten warten, bis die neue CSV da ist, dann geht es wieder anzuhaken.
Liebe Grüße
LE-Wetter
LE-Wetter
-
Fiddyman
Vielen Dank LE Wetter
und Hallo erstmal
Ist ja ganz schön viel was du mir jetzt geschrieben hast, das Muss ich erstmals durchgehen und ausprobieren das kann ein wenig dauern.
Was mir aufgefallen ist das die Datei AktuelWertter.CSV jetzt da bliebt wo sie hingehört, das wo der WS Logger sie hingeschrieben hat nur der Überwachung Aktive hakt immer noch aus. Muss in immer wenn ich WSWin Start immer wieder neu Aktivieren. Hat bis her immer funktioniert aber jetzt mit einmal macht der ärger.
noch mal Dankeschön.
und Hallo erstmal
Ist ja ganz schön viel was du mir jetzt geschrieben hast, das Muss ich erstmals durchgehen und ausprobieren das kann ein wenig dauern.
Was mir aufgefallen ist das die Datei AktuelWertter.CSV jetzt da bliebt wo sie hingehört, das wo der WS Logger sie hingeschrieben hat nur der Überwachung Aktive hakt immer noch aus. Muss in immer wenn ich WSWin Start immer wieder neu Aktivieren. Hat bis her immer funktioniert aber jetzt mit einmal macht der ärger.
noch mal Dankeschön.