Hilfe nach Update auf neuere Version

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Rolse

Hilfe nach Update auf neuere Version

Beitrag von Rolse »

Hallo,
nach dem Motto "Never change a running system"
habe ich wohl einen großen Fehler begangen ?
Hatte bisher immer die unreg. Version mit 180min Begrenzung (Vers. 2.96.6)
die mir erstmal ausreichte.
Nun habe ich vor einigen Wochen die Vers. 2.98.5 installiert.
Dachte mir nichts dabei aber jetzt kam eine Meldung das diese Version zeitlich abgelaufen ist mit der Meldung "Time out...4"
Wie bringe ich das Ganze wieder zum laufen bzw. wie kann ich meine Wetterdaten der letzten Monate/Jahre wieder in eine neue Version importieren ?
Würde auch die reg. Version kaufen wenn ich nur wüsste wie ich die Daten wieder lückenlos auf eine neue Version zusammenbringe ?
Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe
Bitte bedenken das ich kein PC-Profi bin und evtl. nicht die exact passenden Fragen dazu habe.
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 137 mal
Beitrag von Werner »

Auch hallo,
Wie bringe ich das Ganze wieder zum laufen bzw. wie kann ich meine Wetterdaten der letzten Monate/Jahre wieder in eine neue Version importieren ?
Die registrierte Version kaufen und diese im gleichen Verzeichnis installieren, wie die Vorversion.
Da braucht man nichts importieren.

Werner
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Rolse,
die mir erstmal ausreichte.
Ich bin nicht der Programmautor (auch wenn ich ebenfalls Werner heiße), sondern nur Administrator hier im Forum, doch ich möchte doch Dir und allen anderen mitteilen, dass das, was Du nun offenbar seit 2008 nutzt, eine Testversion ist. Und für diesen langen Zeitraum ist eigentlich das Wort "Test" nicht mehr zutreffend.
Das ist übrigens der Grund, weshalb ich Leuten mit nicht registrierter Version keinen Support mehr leiste (ich helfe nahezu täglich Usern, die Probleme und Fragen haben), denn ein Programm dieser Güte für so wenig Geld zu bekommen, ist eigentlich ein Seltenheitswert.
Ich will Dir nun nicht zu nahe treten, denn vielleicht hast Du die Sachlage so nicht erfasst, aber das muss wieder mal gesagt werden.
Antworten