Ich habe ein Problem, mit diesen zwei Wswin-Versionen, wobei die erste Instanz immer so wie sie in der 1. Grafik dargestellt ist immer so geöffnet wird.
In der zweiten Instanz das völlige Gegenteil, wobei die Display-Leiste oben nach dem öffnen so erscheint.
Wenn ich über "Steuerung - Ansicht 1 - Sichern" und danach "Auswählen" verwende tut sich nichts oder es ändert sich nichts. Bei der 1. Instanz war das vor sehr langer Zeit auch mal nach der Installation der Fall, wie im Bild 2 - aber irgend was hatte ich ausprobiert und somit blieb diese Ansicht dann für immer bestehen. Was muss man ändern, oder wie bekommt man das dann so hin wie in der 1. Instanz ?
Gehe in >Ansicht >Displayleiste & Min/mMax-Leiste ausschalten. Dann zuerst Haken bei >Displayleiste dann bei >Min/Max-Leiste. WSWIN beenden und neu starten.
Tex hat geschrieben: ↑12 Feb 2025 00:28
Gehe in >Ansicht >Displayleiste & Min/mMax-Leiste ausschalten. Dann zuerst Haken bei >Displayleiste dann bei >Min/Max-Leiste. WSWIN beenden und neu starten.
Hallo Tex,
Funktioniert so nicht. Wird immer nach dem Schließen und Neustart immer wieder in der gleichen Ansicht geöffnet. Probiere morgen was anderes aus.
Die Entscheidung wie diese Anordnung (Min-/Max-Leiste und Display-Leiste) gemacht wird, macht Windows!
Einen gewissen Einfluss auf diese Anordnung scheint die Gesamt-Fenster-Größe von Wswin zu haben.
Denke nicht, habe vor ca. 10 Jahren als ich das Programm gekauft hatte auch diese Eigenschaften wie im Bild 2 gehabt. Habe das was gemacht in Wswin, seitdem her ist das in der richtigen Reihenfolge dann auch geblieben, wie im Bild 1 die Ansicht. Gestern noch verschiedene Einstellungen ausprobiert, immer das gleiche Ergebnis. Nur wenn ich die Min-Max-Leiste deaktiviere, dann wird nur die Display Leiste unten zuerst geladen. Denke eine Lösung wird es nicht geben.