Hallo Wetterfrösche!
Alle gut ins neue Jahr gekommen?
Ich habe zumindest ein Problem mit der Darstellung des Regendauersensors. Die Balken werden nur angzeigt, wenn ich die Farbe ändere, doch die Farbänderungen und Einstellungen (z.B. "Vorhanden seit") sind nach dem Neustart von WsWin wieder rückgängig gemacht und die Balken sind nur extrem klein und außerdem in grün.
Was kann man da machen?
Tschüß
Niko
P.S.: Oder mache ich da jetzt irgendetwas falsch, letztes Jahr hatte ich das im Test meiner Meinung nach nicht!
Regendauersensor wird nicht korrekt angezeigt!
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 138 mal
doch ich denke schon
Da es sich hier noch um den alten Bug bei den WMx9x8-Stationen handelt.
Da bei diesen Stationen ursprünglich so ein Sensor ID=39 nicht vorkam, sichert das Programm für diesen Sensor auch nicht die Einstellungen/Änderungen.
Abhilfe:
- "Vorhanden seit" bei Wetterstation, Spezial-Sensoren eintragen - der Eintrag ist hier sowie besser -> die V2.83.0 läßt unter Eintellungen keinen Zeiteintrag mehr zu, bzw. der Eintrag aus Spezial-Sensoren wird dort "eingespiegelt" (ohne Änderungsmöglichkeit!
- Farbe von einem anderen Sensor id z.B. [5] in der wswin.cfg copy auf die ID [39]
- oder kurzfristig andere Wetterstation wählen, Einstellungen machen, Wetterstation zurückändern.
Die Skalierung wird von mir vorgegeben und läßt sich nicht ändern!
Werner
doch ich denke schon
Da es sich hier noch um den alten Bug bei den WMx9x8-Stationen handelt.
Da bei diesen Stationen ursprünglich so ein Sensor ID=39 nicht vorkam, sichert das Programm für diesen Sensor auch nicht die Einstellungen/Änderungen.
Abhilfe:
- "Vorhanden seit" bei Wetterstation, Spezial-Sensoren eintragen - der Eintrag ist hier sowie besser -> die V2.83.0 läßt unter Eintellungen keinen Zeiteintrag mehr zu, bzw. der Eintrag aus Spezial-Sensoren wird dort "eingespiegelt" (ohne Änderungsmöglichkeit!
- Farbe von einem anderen Sensor id z.B. [5] in der wswin.cfg copy auf die ID [39]
- oder kurzfristig andere Wetterstation wählen, Einstellungen machen, Wetterstation zurückändern.
Die Skalierung wird von mir vorgegeben und läßt sich nicht ändern!
Werner
-
Internetwetter