Regentage / Jahr und Regentage /Monat

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
wolfma

Regentage / Jahr und Regentage /Monat

Beitrag von wolfma »

Hallo zusammen ...

bei mir weichen momentan regentage/jahr (14) und regentage/monat (15) um einen tag voneinander ab (http://www.manousek.net/Weather/local.html). Kann auch an meiner Einstellung liegen da ich noch ein bischen mit den statistik daten und den online einstellungen kaempfe....

also - mein problem oder auch bei euch nachvollziehbar?

gruss
wolfgang
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Wolfgang,
nein, zunächst nicht nachvollziehbar, da es bei mir stimmt.
Um es evtl. zu klären:
- du hast vor Erstellung der Datei die Jahresansicht aufgerufen? (falls nicht sowieso entsprechend eingestellt)
- welcher Wert ist denn nun richtig, 14 oder 15 Regentage?
und zuletzt:
ist die von dir genannte Datei "local.html" ein Ergebnis der custom.txt?
olfwyn

Beitrag von olfwyn »

Hallo,

bei mir ist es umgekehrt: Monat ein Tag weniger als Jahr. Jahr stimmt.
- du hast vor Erstellung der Datei die Jahresansicht aufgerufen? (falls nicht sowieso entsprechend eingestellt)
Werner, wo stellst Du das ein ?

Gruß

Olaf
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Olaf,
diese Jahresansicht wird dann automatisch aktualisiert, wenn die Internetdateien automatisch aktualisiert werden, also
"Internet - Einstellungen - Allgemeines" und hier Haken bei "autom.Internetdateien aktualisieren" und "nach Programmstart immer aktualisieren"
Wenn dann die Aktuell-Dateien erzeugt werden ("Internet - Einstellungen - Allgemeines" -->"bei Aufzeichnung AktuellDateien erzeugen" und "bei Aufzeichnung Benutzer-htmlDateien erzeugen" sind diese Dteien auf dem aktuellen Stand.
Für die Internetübertragung ist es wichtig, auch folgendes zu wählen:
"Steuerung - Einstellungen - Transferoptionen" und hier die Haken bei "vor Übertragung Internetdateien aktualisieren", "vor Übertragung AktullDateien aktualisieren" und "vor Übertragung Benutzer-HTML-Dateien aktualisieren" (bzw. "Wetterübersicht aktualisieren", wenndie current.html erezugt werden soll)
Aber ich denke, diese Einstellungen kennst du ja, aber für Wolfgang könnte es vielleicht nützlich sein.
Antworten