Wie groß sind die .DAT Datein?

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Akio

Wie groß sind die .DAT Datein?

Beitrag von Akio »

Hallo,

erst mal so eine Frage, wie groß sollen eigentlich die .dat sein?

Und dann noch ein kleines Problem, auf meiner Homepage zeigt er unter Tabelle-->Monate-->2004-->Januar,Februar nur noch Min. und die Max. Werte an, bei den Daten von 2003 hat es richtig gemacht. Also womit hängt das zusammen das er bei den 2004er Daten das nur noch so macht?

Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

Akio
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Akio,
ich verstehe die Frage "Sollen sie sein" nicht ganz. Ich sage mal, so groß, wie sie eben sind. Anders ausgedrückt:
Das hängt natürlich vor allem von deinem Ausleseintervall ab. Ich lese z.B. nur alle 30 Minuten aus, da hat eine Monatsdatei dann etwa 100 kByte, bei kürzerem Intervall entsprechend mehr.
Bei deinen Monatstabellen (habe gerade nachgesehen) wird alles richtig und vollständig angezeigt, allerdings dauert es ewig (habe DSL) bis die Tabellen geladen sind.
Akio

Beitrag von Akio »

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe ein Auslese Intervall von 5min und mir kamen die .dat Datein von ca. 0,5MB - 1,0MB irgendwie irgendwie zu klein vor.
Zu der tabellarischen Ansicht ist ja dann auch super, also nochmals vielen Dank.

Viele Grüße

Akio
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Akio,
die Größe deiner Dateien stimmt bei diesem Ausleseintervall schon.
Akio

Beitrag von Akio »

Hallo,

danke. Dann ist ja gut.

Viele Grüße

Akio
Ronny

Beitrag von Ronny »

Hi Aiko!

Ich lese ebenfalls im 5 Minuten Rhythmus aus mit den Sensoren S2000ID, S2000A, S2001IA, S2000W und S2000R und meine Monatsdateien sind so um die 640kB.

Gruß Ronny
Antworten