Guten Tag und allen ein gutes neues Jahr,
ich würde mich sehr freuen, wenn es hier iwie weitergehen würde. Ich versuche Fehler einzugrenzen, Fehler passieren jedem der arbeitet, deshalb hoffe ich das wir auf einer sachlichen Ebene weitermachen können.
Du widersprichst Dir!
Zitat:
Mir kommt das so vor entweder der Logger zu langsam, zum falschen zeitpunkt sendet, WSW noch nicht richtig abgeschlossen hat oä ....
??? - es ist ganz einfach: das Programm sendet einen Aufwachbefehl, wenn keine Antwort in einer definierter Zeit zurückkommt, wird das 10x wiederholt, dann wird abgebrochen.
Es ist ein eindeutiges Protokoll:
Aufwachen, Antwort bin da, Befehl was gewünscht, Daten bekommen.
Dein Logger macht das nicht! Oder ein Schrott von Sicherheitssoftware bei Dir verhindert das.
Mir ist nicht klar wieso ein Hardware Fehler vorliegen soll?
WSW fragt an, bekommt eine andere Zeile geliefert als erwartet,
liefert der Logger zu schnell?zu langsam, geht auf dem Transportweg (Logger - Funk USB - USB seriell Umsetzung) etwas verloren?
Ist es ein HW Fehler, wieso tauchen die Zeilen dann iwann wieder auf
Hilft es evtl die Datenübertragung, Einstellung am Logger zu ändern?, Wenn ja was? wo? wo gibt es Doku zum von WSW erwarteten Format?
Wenn es "Sicherheitssoftware" ist, sollte doch so eine Datei ständig überwacht sein? Ist sie ständig überwacht, sollte doch nur ein Auslesen oder nicht auslesen auftreten?
Könnte es evtl sein das iwelche Zeilen in WSW? dem Logger? ähnlich von Schadsoftware Zeilen? vorspielen die schadsoftware enthalten könnten? Dementsprechend müßte es Protokolldaten im Virenscanner geben, da finde ich aber nichts?
Bitte richtig verstehen? ich möchte eine Lösung finden .....
Dank Euch
Bernd