Seite 1 von 1

Verfasst: 11 Feb 2002 19:08
von Theo
Hallo nocheinmal,
ich habe das Problem, dass WsWin beim auslesen der Daten spätestens nach 3 bis 5 Stunden einfriert. Meistens beim erstellen der aktuellen Tagesgraphik. Auslesen ist alle 5 Minuten.
Das schlimme dran ist, dass dass System hängen bleibt und beim späteren Auslesen der Daten (jetzt wieder fast das ganze Wochenende), zwar Daten eingelesen werden, aber immer nur die gleichen Werte (und zwar die am letztzen eingelesenen).
Ich hatte es dann heute nochmals versucht, aber nach 4 Stunden stand das System wieder. Und wieder fehlten vom Stillstand des Systems bis zum Neustart des Rechners und WSWin alle Daten.

Ich musste nun erst wieder auf die Originalsoftware zurückstellen, da ich ständige Datenausfälle nicht gebrauchen kann.

Hat jemand vieleicht einen Tipp?
die Software scheint ja ansonsten zu laufen, obwohl ich im alten Forum schon vom gleichen Problem, aber ohne Antwort, gelesen habe.

Gruss
Theo

Verfasst: 12 Feb 2002 15:28
von Theo
Hallo,
ert einmal möchte ich mich auf diesem Weg für die e-mails mit Lösungsvorschlägen bedanken. Als Nachtrag noch, der Wetterstationsrechner hat als Betriebssystem WIN98 Second Edition und bis heute morgen 32 MB RAM. Den Tipps entsprechend hab´ich mit Scandisk erst mal Dateien und Laufwerk überprüfen lassen, wobei ein Fehler in der aktuelle Februar-dat-Datei und im Bootsektor gefunden wurde. Die Platte selber enthielt aber keine Fehler. Danach habe ich die ganze Festplatte defragmentiert, und subjektiv ging danach schon alles ein wenig besser.
Bis zum Mittag habe ich dann noch den Speicher von 32 auf 56 MB aufgerüstet, und nun scheint alles problemlos zu laufen.

Also besten Dank, ich hab' mich wohl zu sehr an die Hilfe gehalten, wo 32 MB für Win98 als ausreichend gehalten werden.

Danke und Gruß
Theo