Hallo,
Ich bekomme es nicht hin mit dem eigenen text, direkt im Programm (Wettervorhersage>Text) ich habe versucht diesen Text zu ändern, aber er wird nicht akzeptiert. Dessweiteren ist mir nicht so ganz klar wie die Software herausfinden will ob unter ws_own_txt1 etwas über Sturm oder Sonnenschein steht. Oder habe ich da was falsch verstanden, naja zumindest ist diese ganze Sache derzeit noch ein Rätsel für mich.
Und nochwas: Ich habe festgestellt, dass unter Wetterarchiv.de viele Wettereignisse wie Glatteis und Sturm melden können, wie geht das?
Ok schon mal danke...
Probleme mit eigenen Wettervorhersagetext
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
ich vermute, dass du dies auch etwas missverstanden hast. Die von WSWIN generierte Wettervorhersage steht in der Variablen %forecast_txt% zur Verfügung und kann von dir nicht beeinflusst werden. (es sei denn, du würdest mit Javascript eingreifen und hier Veränderungen vornehmen).
Die Variablen %forecast_txt1% usw können lediglich von dir fest mit einem eigenen Text belegt werden und an geeigneter Stelle ausgegeben werden.
Die Meldung an Wetterarchiv kannst du dadurch "verfeinern", dass du bei "Wetter - Wetterlage" im Reiter "Messwerte1" im Bereich "Niederschlag" selbst manuell den geeigneten Wert (z.B. Hagel) einstellst. Andere Meldungen, die du bei Wetterarchiv siehst (Glatteis), wurden mit anderen Programmen gemeldet.
ich vermute, dass du dies auch etwas missverstanden hast. Die von WSWIN generierte Wettervorhersage steht in der Variablen %forecast_txt% zur Verfügung und kann von dir nicht beeinflusst werden. (es sei denn, du würdest mit Javascript eingreifen und hier Veränderungen vornehmen).
Die Variablen %forecast_txt1% usw können lediglich von dir fest mit einem eigenen Text belegt werden und an geeigneter Stelle ausgegeben werden.
Die Meldung an Wetterarchiv kannst du dadurch "verfeinern", dass du bei "Wetter - Wetterlage" im Reiter "Messwerte1" im Bereich "Niederschlag" selbst manuell den geeigneten Wert (z.B. Hagel) einstellst. Andere Meldungen, die du bei Wetterarchiv siehst (Glatteis), wurden mit anderen Programmen gemeldet.
-
Lucky
Hallo,
wenn du deinen eigenen vorhersagetext machen willst, dann musste du im Template die von WsWin generierten Text "umswitchen".
Das geht an leichtesten über JAVA-Script.
Versuche es mal so :
tickertext[8]="%forecast_txt%";
switch(tickertext[8])
{
case "Schneefall":
tickertext[8]="die nächsten Tagen wird es schneien";
break;
case "Regen+veränderlich":
tickertext[8]="die nächsten Tagen gibt es Regnen aber auch Sonneschein";
break;
case "Schneeregen":
tickertext[8]="die nächsten Tagen gibt es Schneeregen";
break;
case "Schnee+veränderlich":
tickertext[8]="die nächsten Tagen gibt es Schnee und Sonneschein";
break;
default:
tickertext[8]="die nächsten Tagen werden " + "%forecast_txt%";
break;
}
wenn du deinen eigenen vorhersagetext machen willst, dann musste du im Template die von WsWin generierten Text "umswitchen".
Das geht an leichtesten über JAVA-Script.
Versuche es mal so :
tickertext[8]="%forecast_txt%";
switch(tickertext[8])
{
case "Schneefall":
tickertext[8]="die nächsten Tagen wird es schneien";
break;
case "Regen+veränderlich":
tickertext[8]="die nächsten Tagen gibt es Regnen aber auch Sonneschein";
break;
case "Schneeregen":
tickertext[8]="die nächsten Tagen gibt es Schneeregen";