Hallo Stefius,
dass es die Firewall ist, ist eher unwahrscheinlich. Wenn du sie nicht entsprechend konfigurieren kannst, würde ich sie für die Testzwecke einfach mal vorübergehend ausschalten.
Ich gehe eher davon aus, dass eine deiner Einstellungen nicht stimmt.
Was passiert denn, wenn die eine Testmail versendest? ("Steuerung - Einstellungen - Email" und hier den Button "Email testen" drücken?)
Schalte zuvor die Debugfunktion ein ("Datei - Optionen - Einstellungen" und hier einen Haken bei "Debug" und Kästchen Nr. 6.
Dann wird im WSWIN-Verzeichnis eine Datei namens ws_debug_email.txt erstellt, die du mal ansehen solltest.
Die sollte dann sinngemäß folgenden Inhalt haben:
2004-05-25 09:57:03 25.05.2004 09:57:03
...
Host Resolved
Connected
25.05.2004 09:57:03
...
Host: mail.gmx.net
Port: 25
Charset: Westeuropa
UserName:
XXXXXXX@gmx.de
UserID: XXXXXXX
Password: XXXXXXX
ToAddress:
XXXXXXXX@arcor.de
ToCarbonCopy:
ToBlindCarbonCopy:
Subject: Neudecks Bericht WsWin32 - Test Message
Body:
...
25.05.2004 09:57:03
Sending message
Email Success
Disconnected
Disconnected
Ich habe hier natürlich die Angaben, die mich betreffen (Mailadresse, Passwort usw. durch XXXXXX ersetzt.