Seite 1 von 1

Verfasst: 29 Mär 2002 09:47
von Stefan, TTW
Hallo Werner!

Ich jage hier einen Geist, der alle paar Minuten meine LAN Verbindung in Gang bringt und Unmengen an Internetminuten verbrät. Bisher konnte ich das Element noch nicht lokalisieren.
Mir ist aufgefallen, daß die McAfee Firewall bei Systemstart meldet, wswin32 versucht auf Internet zuzugreifen; warum das?? Ich habe da nichts dergleichen aktiviert, und meines Wissens geht das doch nur über ein externes FTP Programm?

Wie soll ich das deuten??

Schöne Ostern

Stefen

Verfasst: 29 Mär 2002 15:25
von Gast

Hallo

Ich bin gerade nicht am richtigen Rechner, ich werde das aber mal überprüfen.

MfG
Thomas Drebert

Verfasst: 29 Mär 2002 20:30
von Werner
Hallo Stefan,

ja und nein.
WsWin hat alle Internet-Komponenten an Board und beim Programmstarten wird das TCP/IP-Protokoll initialisiert (war ein Grund das früher die Computer mit WsWin ohne diesem Protokoll nicht mehr funktionierten).

Aber es wird nur initialisiert - sonst nichts

Man kann auch schon eine Internetverbindung per Hand aufbauen (unter FTP - Einstellungen - Verbindung).
Ausserdem benötigt die Datenverbindung zu Wunderground natürlich auch eine Internetverbindung. :wink:

Werner


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Werner am 2002-03-29 20:32 ]</font>

Verfasst: 29 Mär 2002 21:37
von Gast

Hallo

Ich hab es jetzt mal getestet, es sind keine Netzwerk Aktivitäten unter Win2000 von Wswin festzustellen.

MfG
Thomas Drebert

Verfasst: 29 Mär 2002 23:28
von othi
Hallo

Kann das Posting von Thomas Drebert nur bestätigen habe auch eine Firewall laufen und auch keinerlei Aktivitäten.

Gruß Othi

Verfasst: 30 Mär 2002 10:14
von Stefan, TTW
ok, soweit klar, hier tut sich auch nichts in Richtung Aktivität, die Firewall erkennt lediglich das Laden von TC/IP und überwacht dann Wswin, wenn man es zuläßt.

Danke!