Hallo,
ich habe seit heute 2 aussensensoren.
Diese habe ich so kombiniert, dass ich unter spezialsensoren es so eingetragen habe, das mir der mittelwert ausgegeben wird. Also Sensor 1 + Sensor 2 = Mittelwertbildung Sensor 3, soweit so gut. Läuft auch alles Problemlos. Wie sieht es jetzt aber mit der Statistik aus, welche Wert geht dort jetzt in die Berechnung ein??? Bzw. kann man den Sensor auswählen der in die Berechnung eingehen soll???
Wer weiß eine Antwort.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Gruß
Sebastian
2 aussensensoren + statistik?
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
rolsch
Hallo,
warum benutzt du denn die Mittelwertberechnung?
Ich nutze die Minimal-Methode um z.B. Temperaturspitzen
durch Sonneneinstrahlung zu vermeiden.
http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... tändigkeit
Deine Frage wegen - welcher - Statistik kann ich zur Zeit aber nicht beantworten.
(evtl. musst du natürlich in deinen Templates etwas ändern (Longtime-Template o.ä.)
warum benutzt du denn die Mittelwertberechnung?
Ich nutze die Minimal-Methode um z.B. Temperaturspitzen
durch Sonneneinstrahlung zu vermeiden.
http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... tändigkeit
Deine Frage wegen - welcher - Statistik kann ich zur Zeit aber nicht beantworten.
(evtl. musst du natürlich in deinen Templates etwas ändern (Longtime-Template o.ä.)
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Der hier gewählte Sensor ist für die Statistik verantwortlich.
Du kannst ferner auch einstellen, welchen Sensor du für Taupunkt, Frost usw. nehmen willst. Hier kommt besondere Bedeutung dem "Frostsensor" zu, denn sonst wird u.U. die Zahl der Frosttage nicht richtig berechnet. (wenn ich mal davon ausgehe, dass dein Kombisensor der maßgebliche Sensor sein soll)
Nachtrag:
Falls du templates benutzt (siehe Roland) musst du hier selbst Hand anlegen, dann ändert sich eben z.B. %curval[2]% in curval[4]%
Ja. Du stellst den Sensor ein unter "Wetterstation - Spezialsensoren - #1" und hier bei "Sensor Taupunkt"Bzw. kann man den Sensor auswählen der in die Berechnung eingehen soll???
Der hier gewählte Sensor ist für die Statistik verantwortlich.
Du kannst ferner auch einstellen, welchen Sensor du für Taupunkt, Frost usw. nehmen willst. Hier kommt besondere Bedeutung dem "Frostsensor" zu, denn sonst wird u.U. die Zahl der Frosttage nicht richtig berechnet. (wenn ich mal davon ausgehe, dass dein Kombisensor der maßgebliche Sensor sein soll)
Nachtrag:
Falls du templates benutzt (siehe Roland) musst du hier selbst Hand anlegen, dann ändert sich eben z.B. %curval[2]% in curval[4]%
-
silverspeed
Hallo Roland, Werner,
danke für eure schnellen, hilfreichen antworten.
Man stellt doch immer wieder fest, wie viele Funktionen doch WSWin hat, einfach ein geniales Programm.
an Roland.
Die Mittelwertberechnung habe nur erst einmal zum Testen verwendet, habe bereits auf Minimal-Berechnung umgestellt.
noch einen Schönen Abend/Nacht
gruß
Sebastian
danke für eure schnellen, hilfreichen antworten.
Man stellt doch immer wieder fest, wie viele Funktionen doch WSWin hat, einfach ein geniales Programm.
an Roland.
Die Mittelwertberechnung habe nur erst einmal zum Testen verwendet, habe bereits auf Minimal-Berechnung umgestellt.
noch einen Schönen Abend/Nacht
gruß
Sebastian