Seite 1 von 1

Zu kleinen MIN Wert für den Windchill

Verfasst: 11 Nov 2006 13:01
von beeblebrox
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, das die Min Wert in der Tagesübersicht für den Windchill falsch ist. Die angegenene Uhrzeit stimmt (Wenn ich das mit der Tagesgrafik vergleiche) aber der Wert ist deutlich zu klein.
In der Grafik werden so ca. 3,8 Grad angezeigt aber auf der Übersichtsseite steht 0,7 Grad.

mfG
beeblebrox

Verfasst: 11 Nov 2006 13:19
von beeblebrox
Noch mal Hallo,

jetzt beim aktuellen Wert wieder :
Temperatur 9.5 Wind 16,6 : Grafik sagt irgentwas so um die 7 und das Messgerät für den aktuellen Wert zeigt 3,9 an. Das ist doch wieder zu niedrig, oder ? (alles bei eine Feuchte von 91%)

Verfasst: 11 Nov 2006 16:04
von weneu
Hallo,
ich kann leider Deine Werte nicht überprüfen, da es mir zu mühsam ist, hier alles in den Grafiken zusammenzusuchen.
Ich kann Dir aber versichern, dass die Berechnung des Windchill in WSWIN einwandfrei funktioniert.
Du bist Dir aber über die Zusammenhänge schon klar?
Hast Du schon mal kontrolliert, ob Deine Einsetllungen stimmen?
"Wetterstation - Spezialsensoren - #1"
Ist hier der richtige Sensor für die Windchillberechnung angegeben? Hast Du die Berechnung nach der alten oder neuen Methode aktiviert? usw.usw.

Verfasst: 11 Nov 2006 20:42
von Werner
Hallo,

ich vermute, dass für Windchill "glätten" eingestellt ist.


Werner

Verfasst: 12 Nov 2006 00:23
von beeblebrox
High,

da warst du schneller als ich, genau das wollte ich gerade posten. Stimmt, ohne glätten ist alles OK.

Danke,
beeblebrox