Hallo zusammen,
ich nutze WsWin V2.93.7 in Kombination mit einem WS-2500 Interface und habe den 24-Wartebetrieb, wie in der Programmhilfe beschrieben, aktiviert, da ich sonst jede Nacht keine DCF-Synchronisation bekomme.
Leider macht die Software öfter als alle 24 Stunden für 15 Minuten Pause. Meistens fällt mir das nicht auf aber schon öfters habe ich das Programm dabei "erwischt", da in dieser Zeit ja auch keine Daten im Internet aktualisiert werden.
Ist dort evtl. ein Bug bekannt oder muss ich noch zusätzlich zu den Angaben im Handbuch etwas beachten? Unter "Datei - Optionen - Warnung/Pause" habe ich unten [Offset = 118], [24h] und [15:00 mm:ss Pause] eingestellt.
Viele Grüße
Marcel Klein
WsWin macht bei eigestelltem 24-Wartebetrieb oft Pause
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
rolsch
-
skystar2000
Danke für die Antwort!
Den PC synchronisiere ich eigentlich garnicht über das Interface.
Ich mache mir nur Sorgen um den DCF-Empfang, da die empfangenen Datensätze doch ihre Uhrzeit durch das Interface bekommen, oder? Und wenn das Interface tagelang keinen DCF-Empfang hatte (ohne Pausebetrieb), könnte sich die interne Uhrzeit verstellen und die Zeit der Datensätze ist dann falsch.
Oder irre ich?
Gruß
Marcel
Den PC synchronisiere ich eigentlich garnicht über das Interface.
Ich mache mir nur Sorgen um den DCF-Empfang, da die empfangenen Datensätze doch ihre Uhrzeit durch das Interface bekommen, oder? Und wenn das Interface tagelang keinen DCF-Empfang hatte (ohne Pausebetrieb), könnte sich die interne Uhrzeit verstellen und die Zeit der Datensätze ist dann falsch.
Oder irre ich?
Gruß
Marcel
-
skystar2000
Achso - dann bin ich ja beruhigt.
Wenn ich das dann richtig verstanden habe kann also die Uhr im Interface total falsch gehen und wenn die Werte ausgelesen werden muss nur die PC-Uhr stimmen (?).
Dann kann ich den DCF-Empfang am Interface ja getrost vernachlässigen. Der PC wird per Internet synchronisiert.
Gruß
Marcel
Wenn ich das dann richtig verstanden habe kann also die Uhr im Interface total falsch gehen und wenn die Werte ausgelesen werden muss nur die PC-Uhr stimmen (?).
Dann kann ich den DCF-Empfang am Interface ja getrost vernachlässigen. Der PC wird per Internet synchronisiert.
Gruß
Marcel