Wie kann ich meine Wetterdaten entrümpeln

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
schlaudi

Wie kann ich meine Wetterdaten entrümpeln

Beitrag von schlaudi »

Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Verzeichnis mit den Wetterdaten. Dieses gibt es lokal und auf meinem webspace. Wird von Zeit zu Zeit per FTP-Uploader abgeglichen. Allerdings habe ich früher viel mehr Grafiken erstellen lassen als jetzt. Wie schaffe ich es, dass ich das Verzeichnis sauber bekomme und nur noch die Dateien drinne sind, die ich jetzt auch aktuell immer erstelle. Das sollte natürlich einigermaßen ohne Datenverlust gehen. Mir fehlt ein bischen die Handlungsanweisung. Inzwischen sind dort so viele Dateien, das der Start vom ftp-uploader fast drei minuten dauert...

Viele Dank!

Sascha
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Sascha,
hier kann man nicht sagen, was Du machen sollst, da man ja nicht weiß, welche Dateien Du haben willst und welche nicht (es ist das sog. "Hellseherproblem")
Aber Spass beiseite:
Wenn Du beispielsweise die Minigrafiken nicht mehr brauchst, löschst Du eben in allen Verzeichnissen alles, was Minigrafiken sind, also alles, was mit "mini_" beginnt.
Danach lässt Du die Startseite neu erzeugen, damit das Menü angepasst. wird.
Wenn Du Probleme mit den Namen der Dateien hast, rufe in der Hilfedatei das Stichwort "Dateien" auf.
Nachtrag:
Ein Radikallösung wäre auch folgendes:
- WSWIN ist so eingestellt, dass nur die Daten erzeugt werden, die Du haben willst
- nun löschst Du lokal alle Dateien im HTML-Verzeichnis
- als nächstes erzeugst Du mit "Internet - Grafiken Tabellen aktualisieren" alle die Dateien neu, die Du haben willst
- als letztes die Startseite neu erzeugen
- wenn alles zur Zufriedenheit geschehen ist, den ftp-uploader starten, der die Synchronisierung erledigt
schlaudi

Beitrag von schlaudi »

Hallo Werner,

vielen Dank für die kurze Gedankenstütze. Ich habe mich für die Radikallösung entschieden. Aus 7.342 Dateien und 136MB sind 112 Dateien mit 17,7MB geworden. Mal sehen ob dann noch alles funktioniert...
Antworten