Seite 1 von 1
bin noch am Leben
Verfasst: 02 Mär 2009 13:48
von weneu
Hallo,
falls einige meinen, ich sei ausgewandert, kann ich sie beruhigen. Nur leider hatte ich eine DSL-Störung, deren Beseitigung 11 Tage gedauert hat. Aber nicht, weil es so schwierig war, sondern weil der Service bei 1und1 so "Spitze" ist. Ich möchte jetzt hier aber keine 1und1 -Diskussion lostreten, sondern nur informieren, dass ich mich ab heute auch wieder beteiligen werde.
Verfasst: 02 Mär 2009 17:45
von komm48
Hallo Werner,
schade, dass es Dich erwischt hatte.
Ich will auch keine 1&1-Diskussion entfachen, aber es wäre doch für viele sehr interessant zu wissen, welche Erfahrungen Du gemacht hast und wie der Schaden dann behoben werden konnte.
Ich denke da insbesondere an den Umgang mit den Service-Nummern. Da geht doch noch bei vielen Anbietern einiges schief. Vielleicht kann man da mal den Hebel ansetzen.
Re: bin noch am Leben
Verfasst: 02 Mär 2009 19:09
von Sprite01
weneu hat geschrieben:Aber nicht, weil es so schwierig war, sondern weil der Service bei 1und1 so "Spitze" ist.
Ich glaube das sagt doch alles.
Da brauchen wir wirklich keine Diskussion zu ...
Verfasst: 02 Mär 2009 22:54
von weneu
Hallo Willi,
ich möchte hier das Forum nicht als Werbe- oder Antiwerbe-Plattform missbrauchen, daher gilt das von Dirk Gesagte. Solltest Du jedoch selbst dazu eine konkrete Frage oder ein Problem haben, schreib mir eine Mail, dann erfährst Du mehr.
Was mich allerdings heute abend positiv überrascht hat: obwohl mein DSL jetzt wieder funktioniert, kam ein Anruf von der Technik (ich konnte es fast nicht glauben, dass man sich mit dem Kunden in Verbindung setzt), mit der Mitteilung, einen Techniker vorbeizuschicken, der nochmals vor Ort eine Prüfung macht.
Verfasst: 03 Mär 2009 09:50
von komm48
Hallo Werner,
genau das zuletzt von Dir Geschriebene meine ich mit Erfahrungen, die ja auch durchaus positiv sein können. Es können z.B. auch bestimmte Telefonnummern sein, mit denen man etwas erreichen konnte.
Mir geht es auch nicht darum, eine Firma X oder Y zu zerreißen oder schlecht zu machen, denn ich glaube, dass alle im Bereich Service noch einiges tun können.
Verfasst: 03 Mär 2009 15:52
von weneu
Hallo Willi,
dazu vor allem eine Angabe, die nützlich sein kann bzw. Geld spart.
Die Hotline von 1und1 ist ja nicht gerade billig, doch wenn Du mal im Telefonbuch nachsiehst und dort 1 & 1 in Montabaur suchst, findest Du eine normale Festnetznummer, mit der Du dann letztendlich auch zum Ziel kommst und damit die teure Service-Nummer umgehst.
Verfasst: 03 Mär 2009 17:28
von komm48
Hallo Werner,
das war es doch. Gut, dass wir mal drüber "gesprochen" haben.