Hallo und guten Morgen
Seit kurzem betreibe ich eine Davis Vantage Pro2. Die Konsole ist via USB am separaten (Wetter)-Notebook angeschlossen. Darauf läuft WsWin. Die Installation war nicht ganz mühelos ... hat dann aber doch geklappt. Problem war die Einrichtung der COM-Schnittstelle. Nun läufts aber stabil ...
Frage: gibt es Erfahrungen wie sich WsWin verhält, wenn die Konsole vom Notebook - und damit von WsWinn getrennt - wird umd sie (die Konsole) zum Beispiel ins Wohnzimmer mitzunehmen. Vorgängig würde ich WsWin beenden, dann das USB-Kabel vom Notebook trennen.
Beste Grüsse - Erich
Nachtrag: mit 'verhält' meine ich, ob die Konsole wieder mühelos erkannt wird und die gesammelten Daten übertragen werden, wenn ich WsWin wieder starte.
Verhalten WsWin wenn Davis Konsole getrennt wird.
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- gargamel
- Danksagung erhalten: 15 mal
Wenn du alles richtig gemacht hast und davon gehe ich aus, es läuft ja alles Stabil laut Deiner Aussage dann ein klares JA.
WsWin sollte man aber vorher beenden.
WsWin sollte man aber vorher beenden.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried
Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
www.wilfried-monika.de
Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried
Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
www.wilfried-monika.de
Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung