Mir ist vergangene Woche mein Wetter-PC gestorben: Netzteilausfall.
Heute habe ich das Ersatznetzteil bekommen und den Rechner wieder neu gestartet. WSWIN hat auch die ganzen Daten vom Funkinterface eingelesen und auch einmal richtig angezeigt.
Dann wurden die Wochendaten der vergangenen Woche aktualisiert. Hier bleibt jetzt der Laufbalken bei 71% stehen und WSWIN hängt.
Wenn ich das Einlesefenster schließe, erscheint die Wochengrafik bis zum Tag des Ausfalls. Aber WSWIN arbeitet nicht weiter, d.h. es werden keine Daten mehr eingelesen und auch die Tagesgrafik nicht mehr angezeigt.
Ich gehe davon aus, dass bei dem plötzlichen Absturz eine Datei zerstört wurde, bzw. jetzt korrupte Daten beinhaltet, mit denen WSWIN nicht zurecht kommt.
Ich verwende noch die Version 2.96.10, bisher ohne Probleme!
Kann mir jemand sagen, welche Datei das sein könnte und wie man die repariert!
Vielen Dank für eure Hilfe!
WSWIN bleibt beim Einlesen der Wochendaten haengen!
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Exportdatei des Monats erstellen und dort genau die Datumseinträge kontrollieren, ob Wertee in der Zukunft vorhanden sind.
Betonung liegt auf genau, denn ich habe schon zig-mal erlebt, dass ein User angeblich nichts gefunden hat und nachdem ich dann kontrolliert habe, musste ich feststellen, dass eben doch falsche Werte vorhanden waren (oder Werte mehrfach usw.)
Wenn es so is, wie ich vermute und Du dann nicht weiter weißt, dann melde Dich nochmals.
Exportdatei des Monats erstellen und dort genau die Datumseinträge kontrollieren, ob Wertee in der Zukunft vorhanden sind.
Betonung liegt auf genau, denn ich habe schon zig-mal erlebt, dass ein User angeblich nichts gefunden hat und nachdem ich dann kontrolliert habe, musste ich feststellen, dass eben doch falsche Werte vorhanden waren (oder Werte mehrfach usw.)
Wenn es so is, wie ich vermute und Du dann nicht weiter weißt, dann melde Dich nochmals.
Hervorragend! Jetzt läuft es wieder!
Anscheinend wurde schon durch den Export der Fehler behoben. Ich hatte am 23.01. in der Anzeige eine Datenlücke von über 10 Stunden.
In der CSV-Datei fehlte dann nur noch 1 Stunde, wobei die ersten Daten nach der Pause etwas ungewöhnlich waren.
Nach Korrektur und Import läuft WSWIN nun wieder wie gewohnt.
Herzlichen Dank für den Tipp!
Schöne Grüße
Oswald
Anscheinend wurde schon durch den Export der Fehler behoben. Ich hatte am 23.01. in der Anzeige eine Datenlücke von über 10 Stunden.
In der CSV-Datei fehlte dann nur noch 1 Stunde, wobei die ersten Daten nach der Pause etwas ungewöhnlich waren.
Nach Korrektur und Import läuft WSWIN nun wieder wie gewohnt.
Herzlichen Dank für den Tipp!
Schöne Grüße
Oswald