Hallo Werner,
ich weiss leider nicht mehr genau wann es angefangen hat.
Das einzige was ich in den letzen Wochen geändert habe ist das die Batterie an der Vantage getauscht wurde.
Vorher war das auch schon so das halt ausgelesen wurde, dabei dann aber sogar daten fehlten. Somit dachte ich das durch den Batterietausch alles ok ist, was ja auch soweit richtig ist da man, sobald WSWIN neu gestartet wird alle Daten wieder sehen kann.
Und man kann es zu keiner Uhrzeit irgendwie fest machen, die Idee ist mir auch schon gekommen. Teilweise über Tag, manchmal gar nicht über Tage... Seit meinem letzen Posting gestern sind die Probleme auch nicht mehr aufgetreten
Das was ich abgeschaltet habe gestern sind die Übertragungen zu anderen Wetterdiensten, da es dort wohl, wie ich im Forum schon einmal gelesen habe, auch zu Problemen kommen kann.
weneu hat geschrieben:Hallo Michael,
ich habe zwar keinen Plan mehr, aber trotzdem gefragt:
In welchen Zeiträumen tritt das Problem auf?
Kann man das irgendwie eingrenzen? Also bevorzugt zu einer bestimmten Uhrzeit usw.
Seit wann tritt das Problem (wenn Du es noch weißt) erstmals auf?
Wurde da irgendetwas verändert?
Ich muss so allgemein und seltsam fragen, denn für mich lässt sich das Problem nicht einordnen.
Hallo Mado,
das Auslesen erfolgt über den Originalen Datenlogger von Davis, via USB.
Die Logdatei ist wohl eingeschaltet wie ich gesehen habe, wo kann ich diese finden?
Mado hat geschrieben:Hallo Michael,
Wie werden die Wetterdaten zu WSWin übertragen ?
Werden die direkt aus einem Datenlogger ausgelesen, oder werden diese direkt über den USB-Anschluss übertragen ?
Aber laut dem 1.Posting, wird vermutlich die Datenübertragung per USB an den PC geschehen. Da vermutlich kein Datenlogger hier im Spiel ist, könnte es möglicherweise auch am USB-Kabel liegen oder an der USB-Schnittstelle, die möglicherweise defekt ist. Laut der aktuellen CSV-Datei "EXP03_16.CSV", sind keine Datenlücken oder Fehler (Falsches Datum oder Uhrzeit) vorhanden.
Was hier die Ursache dafür wäre, könnte man die drei Optionen "Schnittstellen-Datenaustausch mitprotokollieren", "Fehler und Debug" auswählen, unter "Datei, Optionen"
Danke Euch schon einmal für die Hilfe
Viele Grüße
Michael