Hallo zusammen,
ist es möglich die Cumulus Software und wswin gleichzeitig zu betreiben und über die wswin x-csv cumulus.cfg die Daten in wswin zu importieren? Über weneu Video Anleitung x-csv Dateien (im übrigen sehr gut gemacht und würde mir mehr Videos wünschen) glaube ich funktioniert das Ganze nicht, da ich im Verzeichnis der Cumulus cfg keine dat. Datei die zur Importierung und Konvertierung notwenig wäre, gefunden habe.
wswin x-csv cumulus.cfg
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
in der von WSWIN zur Verfügung gestellten x-csv-Datei für Cumulus wird als Datei eine (als Beispiel)
JAN12LOG.TXT
angeführt. Du müsstest also sehen, ob Cumulus eine Datei dieser Art (der Name wird natürlich aktuell ans Datum angepasst sein), zur Verfügung stellt.
Dann steht der Dateiübernahme nichts im Weg.
Ich kann Dir nun nicht konkret sagen, in welchem Verzeichnis Cumulus diese Datei abspeichert, denn die werden häufig nicht im Programmverzeichnis, sondern in einem anderen Pfad gespeichert. Aber das sollte ja herauszufinden sein.
Vielleicht meldet sich ja auch ein User, der Cumulus nutzt.
in der von WSWIN zur Verfügung gestellten x-csv-Datei für Cumulus wird als Datei eine (als Beispiel)
JAN12LOG.TXT
angeführt. Du müsstest also sehen, ob Cumulus eine Datei dieser Art (der Name wird natürlich aktuell ans Datum angepasst sein), zur Verfügung stellt.
Dann steht der Dateiübernahme nichts im Weg.
Ich kann Dir nun nicht konkret sagen, in welchem Verzeichnis Cumulus diese Datei abspeichert, denn die werden häufig nicht im Programmverzeichnis, sondern in einem anderen Pfad gespeichert. Aber das sollte ja herauszufinden sein.
Vielleicht meldet sich ja auch ein User, der Cumulus nutzt.
-
Hallo Werner,
vielen Dank für die Info. Ich hab die Datei gefunden. Es läuft seit Stunden ohne Probleme automatisch.
vielen Dank für die Info. Ich hab die Datei gefunden. Es läuft seit Stunden ohne Probleme automatisch.
Gruß Lothar
www.wetter-esslingen.info
www.wetter-esslingen.info