Vantage Pro2, WSWIN, CP210xManufacturing.dll, Windows10

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
klaus99

Vantage Pro2, WSWIN, CP210xManufacturing.dll, Windows10

Beitrag von klaus99 »

Hallo,

wir bitten um Hilfe. Ein Bekannter hat nach einem Hardwaredefekt (keine Datensicherung) ein neues Laptop mit Windows 10, 64 Bit. Vorher PC mit Windows 7, lief WSWIN mit der Vantage Pro2 über USB (Datenlogger DL 2.0 USB, Fjord Technology) wunderbar. Nun versuchen wir mit WSWIN auf seinem neuen Laptop die Daten auszulesen.
Unter Windows 10 WSWIN installiert. Keine Verbindung (Treiber wird nicht erkannt).
Nun wurde hier die Installation "CP210X_USB_Serial_Converter_ver2" empfohlen.
Diese Installation scheitert mit Fehler "CP210xManufacturing.dll" nicht vorhanden.
Watherlink 6.03 installiert und die dort enthaltene "CP210xManufacturing.dll" in "C:\windows\system32" kopiert und versucht zu registrieren (regsvr32 C:\Windows\system32\CP210xManufacturing.dll), auch unter "regsvr32 C:\Windows\SysWoW64\CP210xManufacturing.dll" was mit der Fehlermeldung
Bild

hier auf meinem Rechner mit identische Fehlermeldung endet.

Würden uns sehr über hilfreiche Zeilen freuen.

MfG, K.Lange
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
Du solltest diesen Beitrag lesen, da der Fjord-Datenlogger sozusagen ein Sonderfall ist.
http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... php?t=9422
klaus99

Beitrag von klaus99 »

weneu hat geschrieben:Hallo,
Du solltest diesen Beitrag lesen, da der Fjord-Datenlogger sozusagen ein Sonderfall ist.
http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... php?t=9422
Hallo,

vielen Danke für den Hinweis.
Werde mich auf jeden Fall mit einem Feedback zurück melden. Könnte aber etwas dauern.

MfG, Klaus
klaus99

Treiber "Datenlogger DL 2.0 USB, Fjord Technology"

Beitrag von klaus99 »

Hallo,

habe mich heute wieder einmal an mein Problem Treiber "Datenlogger DL2.0 USB" gemacht.
Bild

Bin nun eigentlich kein Anfänger, hätte aber gerne zur Installation der Treiber unter Windows 10 (32 Bit) eine Anleitung.

Habe mir wie beschrieben die gefunden Treiber unter "Index of /user/prg/fjord_xbp_datenlogger_win10/driver"
Bild
runtergeladen.

Wo müssen die Dateien abgelegt werden und wie geht die Installation genau.
Würde mich über eine kurze Anleitung freuen.

MfG, Klaus

PS. Ich habe folgende Möglichkeiten ausprobiert. Inf. Dateien und die aus dem Ordner "i 386" in folgende Ordner kopiert: c:\windows\wswin; c:\windows\system32. Dann über den Gerätemanager "Datenlogger DL2.0 USB" Treibersoftware aktualisieren und die Ordner die Inf.-Datei enthalten angewählt. Hier die Fehlermeldung:
Bild
klaus99

Treiber "Datenlogger DL 2.0 USB, Fjord Technology"

Beitrag von klaus99 »

Hallo,

dank der freundlichen Unterstützung von Rainer "www.wetter-wittighausen.de", der mir seinen Treiber zur Verfügung gestellt hat, wurde mein Problem in knapp 10 Minuter beseitigt.

Danke an Rainer und auch Werner N. für die Hilfe und Mühe.

MfG, Klaus
Antworten