Da ich seit einiger Zeit einen neuen Rechner habe, hatte ich versucht die Hilfedatei zu öffnen, wobei ich eine Fehlermeldung bekam.
Warum kann ich keine Hilfe von diesem Programm erhalten?
Die Hilfe für dieses Programm wurde im Windows-Hilfeformat erstellt. Dieses Format hängt von einem Feature ab, das in dieser Version von Windows nicht enthalten ist. Sie können jedoch ein Programm herunterladen, mit dem Sie die im Windows-Hilfeformat erstellte Hilfe anzeigen können.
Was genau brauche ich hier, dass die Hilfedatei angezeigt wird.
oder handelt es sich um diese Thema:
für Windows7 ist die Hilfefunktion auch immer noch via Microsoft zu bekommen/integrieren. Die dazu notwendige Datei ist in der Programm-Hilfe (PDF) http://www.pc-wetterstation.de/wswin.pdf -> Systemvoraussetzungen
genannt und kann auch über den geschützten Benutzerbereich geladen werden.
Unabhänig davon sollte aber auch der Batch für Windows8.1/Window10 funktionieren. Wobei ich das nicht getestet habe, aus o.g. Gründen.
Bin leider erst jetzt dazu gekommen, wie in dem Link beschrieben, das Update zu installieren. Da ich Win 7 habe (Professional Version) fallen die Schritte 4 bis 15 weg, da keine alte Version dieser winhlp32.exe im Windows-Verzeichnis ersetzt werden muss. Es reicht nur das Windowsupdate zu installieren und testen, ob die Datei im WSWin-Ordner auch korrekt angezeigt wird.