Vantage Pro nicht gefunden ?????

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
loaecker

Vantage Pro nicht gefunden ?????

Beitrag von loaecker »

Diese dämlichen Virenscanner bereiten nur Probleme. Selbst wenn ich die Ausnahmen eingebe, wird in bestimmten Abständen die Station nicht gefunden. :(
Tex
Moderator
Danksagung erhalten: 45 mal
Beitrag von Tex »

Moin Lothar,
solltest Du auch ans Wetternetzwerk DACH von Jonas senden, könnte das auch evtl. hieran liegen: www.pc-wetterstation.de/forum/viewtopic.php?t=9442

Der Grund: irgend eine custem-datei hängt sich auf und dann können auch keine neue Wetterdaten eingelesen werden. Zumindest ist das bei mir mit der Dateiüberwachung so. Solange nämlich eine custom-datei "in Arbeit" ist, können grundsätzlich keine neuen Daten eingelesen werden. und wenn sie hängt, ist sie bis auf weiteres "in Arbeit"......
loaecker

Beitrag von loaecker »

Hallo Tex, vielen Dank für dein Hinweis. Ja ich sende auch an wettersektor meine Daten über das Template. Es gab eigentlich noch nie Probleme damit. Was jetzt anders sein soll, verstehe ich nicht. Vielleicht kann Jonas dazu mal eine Info abliefern. Ich habe die Übertragung vorrübergehend deaktiviert. Wäre schade, wenn die Fehler nicht beseitigt werden. Denn ich finde das Portal Wettersektor eigentlich sehr gut.
Tex
Moderator
Danksagung erhalten: 45 mal
Beitrag von Tex »

Was jetzt anders sein soll, verstehe ich nicht.
Die Seite /Wetternetzwerk) war ab ca. 14 Uhr bis 20 Uhr nicht erreichbar - auch wurden keine Daten von WSWIN angenommen. Dadurch kann WSWIN sich aufhängen bzw. die custom-Dateien sich aufhängen. Und wenn die hängen, können keine neue Wetterdaten aus der Station eingelesen werden. Das ist wie bei einem Kettenbrief.

Das gilt übrigen auch für andere Portale, wenn die nicht erreichbar sind und WSWIN dort kenie Daten abliefern kann.
Antworten