Neue harddisk

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Efjee

Neue harddisk

Beitrag von Efjee »

Hallo
Habe eine neue harddisk installiert und auch Windows 7, aber da ist viel falsch gegange. es fehlen 5 monate datei in 2016.
kab keine backup hiervon. bei html auch keine exp. und wd. dat von diese monate.
Kann ich die datei noch irgend wo anders finden?

gr
Efjee :(
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 137 mal
Beitrag von Werner »

@Efjee

auf der alten Harddisk.

Werner
Efjee

Beitrag von Efjee »

Werner,

Nicht auf die alten harddisk, und nicht auf die neue,
Begreife nicht das datei verschwunden ist von Mai bis okt. den rest hab ich ???
Efjee

Datei verschwunden

Beitrag von Efjee »

@Werner

Hallo
Habe eine neue harddisk installiert und auch Windows 7, aber da ist viel falsch gegange. es fehlen 5 monate datei in 2016.
kab keine backup hiervon. bei html auch keine exp. und wd. dat von diese monate.

Hab die datei gefunden under www.weerstationmaasbracht.eu/2016/m201606.htm. ist kein csv.
Kann ich die importieren so dass meine grafieken wieder gefullt werden???
HAb jetzt keine datei im grafiek von juni bis september.

gr
Efjee
Mado
Danksagung erhalten: 15 mal
Beitrag von Mado »

hallo Efjee,
Hab die datei gefunden under www.weerstationmaasbracht.eu/2016/m201606.htm. ist kein csv.
Kann ich die importieren so dass meine grafieken wieder gefullt werden???
Nein, dass geht so nicht.

Besitzt du noch die alte Festplatte noch und kann man auf sie zugreifen ?
Tipp: Es gibt einen Adapter, indem man die alte Festplatte am einem USB-Port anschließen kann und dort aus dann die fehlenden Dateien wieder lesen kann.

Voraussetzung ist, dass die alte Festplatte keine Fehler enthält. Wenn es zu einem Crash gekommen ist, sind die unwiderruflich verloren. Aber das muss nicht immer der Fall sein. Es gibt Tools die noch einiges an Daten retten kann auf den Festplatten.

Aber was schon immer erwähnt wurde, unbedingt ein Backup machen und das kann man auf eine externe Festplatte sichern. Wenn man kein Backup hat, ist das somit auf Deutsch gesagt "Dumm gelaufen".

Nachher ist man immer schlauer, und scheut sich nicht - von seinen Daten regelmäßig ein Backup zu machen.
Gruß
Manfred
------------------------------------------------------
Wetterstation: Nexus TE923 HW4

http://www.sternwarte-ehingen.de
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
ich versuche ja in der Regel, jedem, wenn ich kann, zu helfen.
Aber mit Leuten, die kein Backup anfertigen, habe ich keinerlei Mitleid, wenn dann der Gau eintritt.
Ich predige das seit Jahren immer wieder, es gibt auch Themen dazu im Forum, aber das interessiert offenbar manche nicht.
Und einen Link einzustellen, der nicht aufrufbar ist, zeugt auch nicht von großer Sorgfalt.
Trotzdem hat Manfred natürlich recht, wenn er sagt, dass diese Datei nicht weiterführend ist.
Aus einer html-Datei können niemals die Monatsdateien von WSWIN wiederhergestellt werden.
Efjee

Beitrag von Efjee »

@ Manfred @ Werner,

Trotzdem danke
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Efjee,
dennoch ein letzter Hinweis.
Werner hat Dir ja bereits gesagt, dass die alte Harddisk die einzige Möglichkeit darstellt, wieder an die Daten zu kommen.
Du sagst, sie sind auf der alten Harddisk nicht. Ich nehme an, Du hast da nur im Ordner WSWIN nachgesehen. Hast Du auch die komplette Harddisk durchsucht, also auch alle anderen Ordner bzw. das Root-Verzeichnis?
Efjee

Beitrag von Efjee »

hab nichts gefunden auf die alte hd.

sehr fremd finde ich das data zwisschen 5-5 en 15 - 10 verschwunden ist.
Mado
Danksagung erhalten: 15 mal
Beitrag von Mado »

Hallo Efjee,

Habe eine neue harddisk installiert und auch Windows 7, aber da ist viel falsch gegange.
Werde aus dieser Beschreibung dieses Problems nicht schlau !
Warum hast du eine neue Harddisk eingebaut und darauf Windows 7 installiert? Hatte die alte den Geist aufgegeben, oder war diese Defekt oder sind bei der Fehleranalyse Fehler entdeckt worden, die nicht mehr zu beheben sind.

Wenn du keine Daten mehr aus einem gewissen Zeitraum auf der alten Platte nicht mehr findest, sind die entweder gelöscht worden, (Umstand unbekannt - Virus oder ähnliches möglich) weil so einfach können diese Daten nicht so einfach verschwinden.

Gebe dir einen Tipp, wenn du vermutest dass noch die Daten auf der alten Festplatte drauf waren, ein Tool zu suchen, dass wieder gelöschte Dateien auf der Festplatte herstellen kann. Aber die alte ist nicht mehr in Betrieb, so weit kann diese nur noch über einen Adapter an einem USB-Anschluss auf diese zugegriffen werden.

Wichtig !!! immer ein Backup regelmäßig machen, um einen Datengau vorzubeugen.
Gruß
Manfred
------------------------------------------------------
Wetterstation: Nexus TE923 HW4

http://www.sternwarte-ehingen.de
Antworten