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"Notwendige Javascript-Datei nicht gefunden"

Verfasst: 09 Mai 2017 06:36
von denishh
Hallo!

Ich habe wswin das erste mal installiert und registriert... alle Einstellungen sind vorgenommen und mit meine Davis VantagePro2 Wireless läuft auch soweit alles mit dem Auslesen und der Aufzeichnung.

Wenn die Internet-Daten aktualisert werden sollen kommt irgendwann mittendrin obige Fehlermeldung. Das passiert NACHdem "instr_wr.gif" gespeichert wurde und VOR der E>rstellung der Statistikdaten (gespeichert wird: longtimecalculated.gif) - falls das weiterhilft.

Die ursprüngliche LibSMBM.js war 9.192 byte groß. Nachdem lesen einiger Beiträge hier im Forum habe ich aus dem Online-User-Verzeichnis die LibSMBM.js neu heruntergeladen... diese ist jetzt 8.903 byte groß. Es funktioniert aber mit beiden .js-Dateien nicht.

Waran liegt es?

Gruß,
Denis

Verfasst: 09 Mai 2017 13:42
von Werner
@Denis,

Dein Downloadprogramm verstümmelt die Datei beim Download!
- wahrscheinlich macht es UNIX-Datei-Format daraus (kein CR LF)

Es gibt ausserdem zwei neue libs (beide 9192 Bytes lang)
für zusätzliche Darstellung des Wetterdisplays von Matthias:
libSMBMblank.js
libSMBMframe.js
Zur Nutzung umbenennen zu libSMBM.js

Werner

Verfasst: 09 Mai 2017 19:34
von denishh
Hallo Werner,

mein "Downloadprogramm" ist der Internetbrowser... und sowohl Firefox, als auch der Windowseigene "Edge" bringen dasselbe Ergebnis: Dateigröße 8.903 byte groß. :(

Ich habe Sie vom Server aus user\prg.
In der Übersicht (wenn man die Seite mit dem Browser aufruft) selbst wird sie als 8,7 Kb angezeigt und trägt das Datum vom 11.01.2003. Wenn es eine neuere gibt, wo liegt diese dann auf dem Server?

Die beiden neueren Libs aus dem Programmverzeichnis nach der Installation hatte ich auch schon (einzeln) umbenannt. Das brachte leider nichts am Ergebnis. Wenn ich der einzige mit dem Problem bin (habe hierzu nur vereinzelt etwas gelesen, was dann wohl einfach behebbar war), was kann denn falsch sein?

Viele Grüße und einen schönen Abend,
Denis

Verfasst: 09 Mai 2017 21:51
von weneu
Hallo Denis,
um zu sehen, ob die Datei defekt ist oder nicht, öffne sie mit einem einfachen Editor.
Wenn Du dann den Inhalt in einzelnen Zeilen siehst, liegt das von Werner genannte Problem vermutlich nicht vor.
Wenn es dagegen ein fortlaufender Text ohne Zeilenumbruch ist, dann läuft hier beim Laden etwas schief.

Verfasst: 10 Mai 2017 05:24
von denishh
Moin,

die Datei sieht für MICH vollkommen in Ordnung aus:
Bild

Aber WsWIN will sie wohl nicht finden...?? Sie liegt ganz normal im Programmverzeichnis.

Verfasst: 10 Mai 2017 06:35
von Werner
Zeig doch bitte einmal eine Hardcopy

vom Windows Explorer mit dem Inhalt des Wswin-Verzeichnisses.

Werner

Verfasst: 10 Mai 2017 17:15
von denishh
Hallo Werner,

bitte schön...

Bild

Bild


Gruß,
Denis

Verfasst: 11 Mai 2017 19:42
von Werner
@Denis,

sieht wirklich alles ganz normal aus, vorausgesetzt Wswin wird auch unter
D:\Wswin gestartet.

Dann kommt nur in Frage:
- Sicherheitssoftware blockiert diese Datei
- Rechteprobleme unter Windows
- oder auch Festplatte korrupt (mit chkdsk reparieren lassen)

Werner

Verfasst: 11 Mai 2017 20:37
von denishh
Werner hat geschrieben:vorausgesetzt Wswin wird auch unter
D:\Wswin gestartet.
Ja, wird es.
Werner hat geschrieben:- Sicherheitssoftware blockiert diese Datei
Habe keine besondere Sicherheitssoftware - außer die Windowseigene
Werner hat geschrieben:- Rechteprobleme unter Windows
Auch der Versuch, WsWin als Admin laufen zu lassen änderte nichts.
Werner hat geschrieben: oder auch Festplatte korrupt (mit chkdsk reparieren lassen)
Chkdsk konnte keine Fehler auf dem Laufwerk feststellen - defekte Sektoren sind auch nicht vorhanden.

Scheint keine Ursache zu geben... das kann doch nicht sein.

Liegt es an der Config? Soll ich die mal Posten?
  • [Options]
    Toolbar=1
    Statusbar=1
    Displaybar=1
    MinMaxbar=1
    COM=3
    Com_Trace=0
    TraceSize=62000
    Timeout=10
    AlarmTimeout=15
    AlarmOnce=0
    AutoRead=1
    AutoImport=0
    StartImport=0
    AutoClose=0
    AutoStart=1
    Minimize=0
    TrayMinimize=0
    AutoCheck=0
    AutoDCF=0
    ForceDCF=0
    StatusInfo=1
    StColor=1
    InfoBeep=1
    ChecksumBeep=1
    InterfaceTyp=40
    InterfaceVersion=31
    InterfaceText=Davis Vantage Pro 2
    TimeKorr=1
    AltAvgDayCalc=1
    Plausibel=0
    Interface=1
    ErrorLog=0
    ErrorLogHead=0
    Debug=0
    DebugLevel=0
    ShowPassword=0
    DatPath=d:\Wswin\DAT\
    CompPath=d:\Wswin\
    CallSignID=

Verfasst: 12 Mai 2017 09:51
von Werner
@Dennis,

Du hast den Default-Dat-Pfad geändert!
DatPath=d:\Wswin\DAT\
Dann muß dort auch die Java-Script-Datei liegen.

Werner

Verfasst: 12 Mai 2017 10:21
von weneu
Hallo Denis,
habe mir erlaubt, den Rest der abgebildeten config zu löschen.
Die Problemzeile ist ja noch erhalten.

Verfasst: 12 Mai 2017 16:58
von denishh
Werner hat geschrieben: Du hast den Default-Dat-Pfad geändert!

Dann muß dort auch die Java-Script-Datei liegen.
AHA! Das muss man ja auch dazu sagen. :lol:
Das wusste ich nicht. Dann hätte ich den Fehler ja schon viel früher beheben können. 8)

Also vielen herzlichen Dank für die Hilfe, nun klappt das schonmal!

Gruß,
Denis