Nexus für einen ambitionierten Hobby-Wetterbeobachter ok?

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
Ahoi

Nexus für einen ambitionierten Hobby-Wetterbeobachter ok?

Beitrag von Ahoi »

ich habe mich mal versucht einzulesen - hatte zu Anfang mal an eine Wetterstation mit einem Kombi-Sensor gedacht und den auch schon bei Conrad bestellt - das war wohl zu voreilig ...
Jetzt bekomme ich aber weder Ware noch irgendeine Reaktion von Conrad - meine Mail-Anfragen werden nur vom Auto-Mailer beantwortet. Deshalb möchte ich den Auftrag dort stornieren.
Wenn ich jetzt mir eine Nexium bestelle - wäre das für den Anfang eine einigermaßen vernünftige Wahl? ( Bis man sieht, ob man noch etwas tiefer einsteigen und dann auch etwas mehr Geld investieren möchte.)
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 137 mal
Beitrag von Werner »

@Matthias,

eine Nexus ist eine sehr gute Wahl.

Werner
Ahoi

Beitrag von Ahoi »

Danke für die schnelle Antwort - das hilft mir schon enorm weiter. In nächster Zeit werde ich sicherlich noch ein paar Fragen haben, Theorie und Praxis einer Wetterstation gehen sicherlich noch etwas auseinander und da hilft es dann, wenn man einen erfahrenen Anwender ansprechen kann.

Im übrigen: wie ist die Nettikette hier im Form - spricht man sich mit "Sie" und "Namen" oder mit "Du" und Vornamen an?

Aus Foren kenne ich beides, wobei die zweite Variante bei Hobbyforen überwiegt, bei mehr oder weniger professionellen Foren, die erste Variante.
moppedhausi
Danksagung erhalten: 5 mal
Beitrag von moppedhausi »

Ahoi hat geschrieben:
Im übrigen: wie ist die Nettikette hier im Form - spricht man sich mit "Sie" und "Namen" oder mit "Du" und Vornamen an?

Aus Foren kenne ich beides, wobei die zweite Variante bei Hobbyforen überwiegt, bei mehr oder weniger professionellen Foren, die erste Variante.
Hallo Matthias,

selbst bin ich auch noch nicht so lange dabei.

Obwohl es hier ein sehr professionelles Forum ist, spricht man sich mit Du und den Vornamen an. :D
Gruss Wilfried
Antworten