Also, ich verstehe wirklich nicht, was hier für ein Alarm gemacht wird, nur weil man nicht wie gewohnt den fu... Rechner runterfahren kann... Hallo??? Also ich kenn es immer noch so, das man erstmal von Hand alle Progs beendet und dann den Rechner runterfährt...
Es tut mir wirklich leid, aber wer unter Windows (egal welche Version) etwas anderes macht, z.B. Windows die Progs schließen lässt, scheint nicht allzusehr an seinen Daten (nicht nur die Wetterdaten) zu hängen...
Mir jedenfalls würde es im Traum nicht einfallen, Windows das richtige Beenden von Programmen anzuvertrauen - ich hänge sehr an meinen Daten und da soll ich einer Software das Beenden einer anderern Software anvertrauen, obwohl es oft genug eben diese Software (Windows) nicht mal schafft, sich selbst korrekt zu beenden???
Ja, ich weiß, was ihr jetzt denkt - "Einer der seinen Rechner morgens anmacht und abends wieder ausschaltet..." Aber leider stimmt das nicht - weit gefehlt: 7 Rechner im Netzwerk unter WIN2000 + 1 Server unter WIN2003 Server. Ich weiß also durchaus, wovon ich rede...
Im übrigen kann man mit WSWIN durchaus vernünftig WSWIN und auch den Rechner zeitgesteuert beenden oder booten. Zu finden unter Datei -> Optionen -> Zeitsteuerung.
Ach ja, ehe ich´s vergesse, wer sein Netzwerk oder selbst einen Einzelrechner vernünftig installiert hat, kann den Vorgang sowieso nicht automatisieren - weil, zu einem sicheren Windows (geht das???) gehört zum Start die "STRG" "ALT" + "ENTF" Kombination - und die verhindert eben solche Aktionen sehr effektiv...
Ihr regt euch also über eine Sache auf, die niemals jemand fordern würde, der wirklich an seinen Daten hängt. Einem Netzwerk-Administrator dreht sich bei dem Gedanken, was ihr hier fordert, schlicht der Magen um - zumindest, wenn man etwas weiter denkt und sich der Folgen bewußt wird.
Bleibt nur zu hoffen, das Ihr alle euch wenigsten nicht täglich mit Administratorrechten an den PC setzt, weil´s ja dann so schön einfach ist...