Hallo Werner,
Vielen Dank für deine Antwort!
In denke, Du würdest in Kürze diese Benachrichtigung wieder abschalten,da in der Regel ein "Fehlalarm".
Nun ja, es kommt hier eben auf die angegebene Schwelle an.
Es soll ja nicht bei jedem Empfangsausfall Alarm ausgelöst werden, sondern nur wenn die Schwelle gleich ist bzw. überschritten wird.
Ein Beispiel:
Ich lese stündlich aus ...Speicherintervall 2 Minuten ...ergibt theoretisch 30 Messwerte pro Ausleseintervall. Normal wären hierbei ca. 2-3 Empfangsausfälle. Wenn ich die Schwelle pro Sensor auf 10 setze und diese Schwelle erreicht wird, d.h. 10 falsche Werte pro Stunde, ist es ein Indiz dafür, dass irgendetwas mit dem Sensor nicht stimmt ...Sendeleistung ...Defekt ...Batterie ...andere störende Einflüsse usw.
Wenn man natürlich diese Schwelle zu weit unten ansetzen würde, wären Fehlalarme sehr wahrscheinlich. Das muss dann jeder für sich entscheiden und dementsprechend anpassen.
Was meinst du? ...Also mir geht das schon länger durch den Kopf und mir wäre damit auch sehr geholfen (wenn es keinen großen Programmieraufwand machen würde) um die ganze Sache noch weiter zu automatisieren.
Ich freue mich auf deine Antwort!