Hallo was bedeutet der St Wert bei einer WMR-918 unter der Statusanzeige?
Hängt glaub mit dem Empfang zusammen.
00 sind keine Empfangsstörungen. Aber was bedeutet z.B. der Wert 10. 10 Störungen in welchem Zeitraum? Wann wird dieser Wert wieder zurückgesetzt? Bis zu welchem Wert ist das tolerierbar. Bei meinen meisten Sensoren hab ich 00. Bloß der Aussensensor (Pilz) hat öfters 11. Meine 2 zusätzlichen Temp. + Solarsensor oft 10. Könnte wenns kritisch ist die int. Antenne herausführen bzw. eine bessere anbringen.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: obse am 2002-12-19 08:19 ]</font>
Statusanzeige Wert St
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 138 mal
Du solltest auch die Hilfe-Datei "updaten"
Hier der Auszug davon:
Ein Wert von ”8x” im Feld ”St” bei ”Minuten/Stunden Status” ist Zeichen für Batterie-Indikator für Wetterstation.
Ein Wert von ”4x, 6x, 8x oder Cx” im Feld ”St” bei den Sensoren ist ein Zeichen für schwache Batterien (Batterie-Indikator) – je größer der Wert, um so kleiner ist die verfügbare Spannung der Batterien.
Werner
Nachtrag: Werte unter 40 - also 3x, 2x, 1x deuten auf Empfangsprobleme vom Sensor hin.
Das ist aber nur Spekulation von mir und meine Erfahrung - da keine offizielle "Aussage" dazu existiert.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Werner am 2002-12-19 15:28 ]</font>
Du solltest auch die Hilfe-Datei "updaten"
Hier der Auszug davon:
Ein Wert von ”8x” im Feld ”St” bei ”Minuten/Stunden Status” ist Zeichen für Batterie-Indikator für Wetterstation.
Ein Wert von ”4x, 6x, 8x oder Cx” im Feld ”St” bei den Sensoren ist ein Zeichen für schwache Batterien (Batterie-Indikator) – je größer der Wert, um so kleiner ist die verfügbare Spannung der Batterien.
Werner
Nachtrag: Werte unter 40 - also 3x, 2x, 1x deuten auf Empfangsprobleme vom Sensor hin.
Das ist aber nur Spekulation von mir und meine Erfahrung - da keine offizielle "Aussage" dazu existiert.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Werner am 2002-12-19 15:28 ]</font>