WsWin ohne Internet Verbindung ??

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
stephan94

WsWin ohne Internet Verbindung ??

Beitrag von stephan94 »

Hallo :D
Bin total neu hier,
Werde mir wahrscheinlich bald einen Irox X pro kaufen. Nachdem ich gelesen habe , die beste Möglichkeit die Daten lesen und nutzen zu können,
ist mit WsWin zu arbeiten , werde ich vielleicht es mir besorgen.
Ich habe aber ein Frage: Wo meiner Wetterstation + in der Nâhe der Computer sind, gibt keine Internet Anschluss und auch nicht weit und breit, d.h,. kann man trotzdem wenn man den Software gekauft hat und in computer gespeichert mit Lizenznummer oder was ähnliches , auch ohne Internet verbindung es nutzen oder muss man wenn man die Daten herunterladen oder beachbeiten möchte ,unbedingt eine Internetverbindung haben??
Sonst muss ich eine andere Möglichkeit finden und nur mit dem von Irox vorgeschlagene :? software nutzen.

Danke vorraus für die Antwort :)

Stephan94
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Stephan,
Du kannst WSWIN völlig unabhängig von einer Internetverbindung nutzen.
Stell Dir das so vor:
WSWIN liest die Daten aus der Wetterstation aus, wertet sie aus, stellst sie grafisch und in Tabellen dar und liefert die verschiedenartigsten Statistiken.
Zusätzlich erzeugt WSWIN Dateien fürs Internet, die Dir allerdings nichts helfen, wenn Du keine Daten ins Netz stellen kannst.
Das einzige Problem das ich sehe: WSWIN wird ständig weiterentwickelt und es gibt immer wieder updates und die sind natürlich nur übers Internet zu beziehen. Aber Du wirst ja vielleicht einen Menschen kennen, bei dem Du dann diese Datei herunterladen kannst.
Oder wohnst Du in der Wüste? :D
stephan94

Beitrag von stephan94 »

Vielen Dank Weneu
für die Antwort

Na ja es geht apropos Wüste :)
D.h. wenn ich WsWin bestelle , per Internet bei einem kumpel , bekomme ich später sobald mein Ueberweisung angekommen ist, einen Passwort und kann damit Wswin herunterladen.
und nachher kann ich bei mir auf den andere PC bringen und nutzen.
Habe ich alles kapiert ??funktionier es so :?:
ich hoffe es geht so
bald werde ich auch einen WsWin Nutzer sein

Schöne abend

Stephan94 :)
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
genauso funktioniert es.
Antworten