Hallo,
mich beschäftigt derzeit ein Problem, dass mein Temp.+Feuchte-Sensor
bei trockener Luft abschmiert (Feuchte 20%). Das Problem ist ja bei verschiedenen ELV-Sensoren bekannt. Nun habe ich noch einen zweiten Sensor auf der Terasse in Betrieb, welcher die Feuchte besser erfasst und nicht aussteigt.
Nun meine Frage, ist es möglich nur die Feuchte in irgendeiner Art zu kombinieren? Sprich, dass immer der Max-Wert aus zwei Sensoren abgebildet wird, als Aussenfeuchte?
Habe mich bisher noch nicht mit der Option, Sensoren zu kombinieren, beschäftigt.
Danke Euch für Anregungen.
PS: Der funktionierende Sensor (Feuchte) ist ein Solarbetriebener, deswegen will ich ihn nicht in die Wetterhütte setzen, wo der andere "Problemsensor" (ASH2000) sitzt.
Sensorkombination
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Blauzahn
Blauzahn
Hallo Werner,Werner hat geschrieben:@René,
wenn Du kein Sensorpaar (Temp+Feuchte) kombinieren willst, verwende die 2. Kombination (id 1..32)
und wähle eben die entsprechenden Feuchte-Sensoren ID's
Werner
in der WsWin Hilfe steht dieses
>Kombiniere Sensoren ... (ID 1..32)
>Hiermit haben Sie die Möglichkeit noch einen weiteren Sensor zu kombinieren.
>Diese Kombination bezieht sich aber nur auf den gewählten Sensor und berücksichtigt einen eventuellen zugehörigen
>Sensor (z.B. Feuchte) nicht.
Widerspricht sich das nicht mit Deiner Aussage?
Ich meine ich kann dort ein Sensorpaar anwählen und über die Auswahl
"Maximal Auswahl" den Max-Wert ausgeben, jedoch nicht für die Feuchte, da die Sensoren ja nicht reine Feuchtesensoren sind?!?!
Oder gibt es da noch einen Kniff?
Stehe momentan etwas auf der Leitung
Edit:
Oder sind hierbei die reinen Werte-ID's gemeint, wie z.B. ID 18 für die Feuchte?
Grüße aus Westsachsen
René
René