current.html wird immer erstellt

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
hundsmiachn

current.html wird immer erstellt

Beitrag von hundsmiachn »

Hallo

Kann ich das Erzeugen der current.html irgendwie unterbinden ?
In den Einstellungen ist bei current.html das "bei Aufzeichung Wetterübersicht erstellen" ist NICHT angehakt. Gibts sonst noch eine Einstellung dazu ?

danke
mfg
Erich
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Erich,
sprichst Du wirklich von der current.html?
Wenn dort, wovon Du sprichst, der Haken nicht gesetzt ist, wird sie auch nicht erzeugt.
Wenn Du allerdings die Custom-Schiene benutzt (was im Zusammenhang mit der current.html unüblich ist), musst Du bei "Internet - Einstellungen - Allgemeines" den Haken bei "bei Aufzeichnung Benutzer HTML Datei aktualisieren" entfernen. Dies ist allerdings normal die Option für die custom.html
hundsmiachn

Hallo

Ja, ich meine schon die current.html. Ich verwende 2 Files in meiner Custom Schiene, und meine custom files (aus custom.txt und longtime.txt) werden auch einwandtfrei erzeugt. Mich wundert eben, dass die current.html immer mit erzeugt wird obwohl ich bei den InetEinstellung unter current.html nichts angehakt hab !

dank euch
mfg
Erich
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Erich,
nur nochmals zur Sicherheit. Wenn Du den Menüpunkt "Internet" öffnest, ist dann bei
"Wetterübersicht erstellen" ein Haken?
Wenn dort kein Haken ist, kann sie auch nicht erstellt werden. Wenn dort aber ein Haken sein sollte, dann hast Du auch bei "Internet - Einstellungen - current.html" einen Haken gesetzt bei "bei Aufzeichnung Wetterübersicht erstellen"
Andere Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht.
Nachtrag:
Es gäbe natürlich noch die entfernte Möglichkeit, dass Du in einer Deiner benutzerdefinierten Datei mit openfile= und customfile= die Erzeugung einer current.html anstösst.
Sollte dies aber alles nicht der Fall sein, müsste sich man mal mit dem Bischof in Verbindung setzen, denn dann ist ein Wunder passiert. :D
hundsmiachn

Hallo

Dank dir für dein rasche Antwort. Unter Internet ist bei "Wetterübersicht erstellen" ein Haken, aber bei den Einstellungen unter current.html ist NICHTS angehakt, das ist ja das Seltsame, das ich nicht verstehe....
Und da die ganzen Einträge ja ausgegraut sind, kann ich sie nicht abhaken, ist auch nicht so gewollt glaub ich.
Gibts eine Möglichkeit das manuell in der cfg Datei zu ändern ??

dank dir schon mal
mfg
Erich
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Erich,
ich kenne dazu keine Möglichkeit, dürfte nur Werner wissen. Aber anders gefragt: Bringt es Dich denn um, wenn eine einzige Datei nutzlos erzeugt wird?
hundsmiachn

Hallo

Nein, eigentlich ist es mir eh egal, dachte mir nur ob ich irgendwo eine einfache Einstellung übersehen hab. Dank dir trotzdem für deine Hilfe !

mfg
Erich
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Erich,
ob ich irgendwo eine einfache Einstellung übersehen hab
Nein, übersehen hast Du nichts, es ist mir ein Rätsel, aber dann soll es halt so sein. :)
Canada-John
Beitrag von Canada-John »

Hi @all,

eine Einstellung fällt mir dazu noch ein.

Wenn unter "Steuerung -> Einstellungen... ->Transfer Optionen" die Option "vor Übertragung Wetterübersicht aktualisieren" aktiv ist, wird die current.html vor jedem Upload erzeugt.

Gruß John
hundsmiachn

Hallo

Dank dir, das wars, wird jetzt nicht mehr generiert !!

mfg
Erich
Canada-John
Beitrag von Canada-John »

Hi Erich,

freut mich, dass ich helfen konnte :D

Hatte schon mal das gleiche Problem, da bin ich erst nach einigen Experimenten auf oben genannte Option gekommen.

Gruß John
Antworten