Hallo ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter!
Seit 2 Tagen kann ich keine Verbindung mehr zur ISS herstellen, in der Konsole nur R oder L
Habe die Konsole immer am selben Platz stehen und nun keinen Empfang mehr habe schon alles neu gestartet und war auch mit der Konsole auf dem Dach direkt bei der ISS und kann nichts empfangen die Batterie habe ich getestet und zeigte 2,97V an.
Hat bisher immer super funktioniert und aufeinmal nichts mehr, weiß nicht mehr weiter und hoffe jemannd von euch kann mir helfen, wäre sehr dankbar für alles.
Empfangsprobleme mit Vantage Pro 2
Moderator: weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
eine Möglichkeit wäre, die ISS in den Testmodus zu schalten.
Stelle dazu den DIP-Schalter #4 auf "on". Die LED sollte alle 2,5 Sekunden blinken.
Wenn sie schneller blinkt (flackert) oder gar nicht blinkt, liegt ein Problem vor, das Du nicht beheben kannst (Servicefall)
Nicht vergessen, den testmodus wieder auszuschalten.
Was Du natürlich zuvor schon versuchen könntest:
Bringe die Konsole in den setup-Modus und schaue, ob die Meldung:
"receiving from ... " und dann die Stationsnummer kommt.
eine Möglichkeit wäre, die ISS in den Testmodus zu schalten.
Stelle dazu den DIP-Schalter #4 auf "on". Die LED sollte alle 2,5 Sekunden blinken.
Wenn sie schneller blinkt (flackert) oder gar nicht blinkt, liegt ein Problem vor, das Du nicht beheben kannst (Servicefall)
Nicht vergessen, den testmodus wieder auszuschalten.
Was Du natürlich zuvor schon versuchen könntest:
Bringe die Konsole in den setup-Modus und schaue, ob die Meldung:
"receiving from ... " und dann die Stationsnummer kommt.
Hallo Spedfire
Ich hatte am Anfang auch Probleme. Ich habe bei meiner ISS den Reset wie folgt vorgenommen:
1. Batterie raus
2. Dip Switch 4 auf on (Testmodus) und warten, bis es nicht mehr blinkt (Kann bei vollem GoldCap bis zu 12 Stunden Dauern).
3. Dip Switch 4 auf off
4. Batterie einsetzen
Bei der Konsole die Batterie und Netzteil raus und nach einer zeit wider einsetzen.
Vielleicht hilft es.
Gruss Philipp
Ich hatte am Anfang auch Probleme. Ich habe bei meiner ISS den Reset wie folgt vorgenommen:
1. Batterie raus
2. Dip Switch 4 auf on (Testmodus) und warten, bis es nicht mehr blinkt (Kann bei vollem GoldCap bis zu 12 Stunden Dauern).
3. Dip Switch 4 auf off
4. Batterie einsetzen
Bei der Konsole die Batterie und Netzteil raus und nach einer zeit wider einsetzen.
Vielleicht hilft es.
Gruss Philipp