Empfangsprobleme mit Vantage Pro 2

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
Spedfire

Empfangsprobleme mit Vantage Pro 2

Beitrag von Spedfire »

Hallo ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter!

Seit 2 Tagen kann ich keine Verbindung mehr zur ISS herstellen, in der Konsole nur R oder L

Habe die Konsole immer am selben Platz stehen und nun keinen Empfang mehr habe schon alles neu gestartet und war auch mit der Konsole auf dem Dach direkt bei der ISS und kann nichts empfangen die Batterie habe ich getestet und zeigte 2,97V an.

Hat bisher immer super funktioniert und aufeinmal nichts mehr, weiß nicht mehr weiter und hoffe jemannd von euch kann mir helfen, wäre sehr dankbar für alles.
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
eine Möglichkeit wäre, die ISS in den Testmodus zu schalten.
Stelle dazu den DIP-Schalter #4 auf "on". Die LED sollte alle 2,5 Sekunden blinken.
Wenn sie schneller blinkt (flackert) oder gar nicht blinkt, liegt ein Problem vor, das Du nicht beheben kannst (Servicefall)
Nicht vergessen, den testmodus wieder auszuschalten.
Was Du natürlich zuvor schon versuchen könntest:
Bringe die Konsole in den setup-Modus und schaue, ob die Meldung:
"receiving from ... " und dann die Stationsnummer kommt.
Spedfire

Beitrag von Spedfire »

Habe den Dip-Schalter noch nicht ausprobiert aber das Setup und da steht zwar RECEIVING FROM..... aber es kommt sonst nichts mehr
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
dann empfängt die Konsole auch nichts. Hier muss stehen
receiving from ...1
Also als nächstes dip-Schalter testen.
Fonso

Beitrag von Fonso »

Hallo Spedfire

Ich hatte am Anfang auch Probleme. Ich habe bei meiner ISS den Reset wie folgt vorgenommen:

1. Batterie raus
2. Dip Switch 4 auf on (Testmodus) und warten, bis es nicht mehr blinkt (Kann bei vollem GoldCap bis zu 12 Stunden Dauern).
3. Dip Switch 4 auf off
4. Batterie einsetzen

Bei der Konsole die Batterie und Netzteil raus und nach einer zeit wider einsetzen.

Vielleicht hilft es.

Gruss Philipp
Spedfire

Beitrag von Spedfire »

Hallo an alle,

danke für eure hilfe so schnell wie sie nicht mehr ging so schnell klappt wieder alles weiß aber bis heute nicht was war auf einmal ging sie wieder

Danke an alle

Gruß Spedfire
Antworten