Lernphase beenden und auf 1.6.03 mit neuen Daten beginnen

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Ueli
Beitrag von Ueli »

Hallo zusammen

Von mir hört Ihr das erste mal hier. Ich habe seit einer Woche eine ELV 2500 PC Wetterstation die ich mit WSWIN über die Datei Ueberwachung betreibe, was bis jetzt gut funktioniert.

Am 1. Juni möchte ich mit neuen Daten beginnen, da ich zu viel damit rumgespielt habe um das Programm kennenzulernen. Nun die grosse Frage was ist wo zu tun.

In der ELV Software kann ich die Datei ws_pc.dat löschen, dann kann ich dort neu beginnen.
In WSWIN gibt es die ws_*.dat Dateien. Wenn ich diese lösche habe ich aber immer noch in der Statistik gewisse Daten. Der Regenmesser bringt mich fast zum verzweifeln. Was ist mit dem html Verzeichnis?

Oder soll ich das Programm löschen und neu installieren? Gibt es eine Konfig. Datei die mir alle Einstellungen und Kalibrationen sichert?

Besten Dank für die Hilfe.

Gruss Ueli
Das Wetter in Winterthur / Schweiz seit 1.6.2003
www.winti-wetter.ch
Davis Vantage Pro2
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 138 mal
Beitrag von Werner »

@Ueli,

das Programm ist nicht ausgelegt, daß eine Neuinstallation etwas "bringen" würde - eventuell nur, wenn bei der Installation eine neues Verzeichnis gewählt wird - da versucht wird, die wichtigen Einstellungen auch bei der Neuinstallation zu behalten.

Du solltest alle Dateien löschen bis auf die wswin.cfg - hier sind alle wichtigen Einstellungen.

In der Ws_hist.dat stehen die "History-Daten".

In der Programmhilfe sind alle Dateien mit deren Funktion auch beschrieben.

Werner
Antworten