PC-Wetter Station V2.5 und S 2500 H???

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Akio,
wenn einmal richtig eingerichtet, geht es automatisch
Akio

Beitrag von Akio »

Hallo,

danke für eure Hilfe.

Wird es denn vielleicht in der Version 2.83 kommen das man das Interface auslesen kann??? Oder geht das generell nicht und wird auch nicht kommen, denn die Nachfrage bestehe nach meiner Meinung das man es gleich auslesen kann???

Also nochmals vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

Akio
pli

Beitrag von pli »

weneu hat geschrieben:Hallo Akio,
das PCInterface WS 2500 kann alle Sensoren auslesen, auch den Helligkeitssensor.
Von WSWIN wird es nur durch die sog. Dateiüberwachung unterstützt, also kein direktes Auslesen.
Wenn du das nicht möchtest, kannst du nur einen Temperatursensor zum Helligkeitssensor umbauen( s. Beiträge hier im Forum). Der wird dann auch vom Interface WS 2000 PC ausgelesen und von WSWIN unterstützt.
Hallo!

Wenn das ELV PC Interface WS2500 den Helligkeitssensor unterstützt, wäre es ja auch möglich, dass WSWIN diese Daten direkt ausliest, anstatt über "Dateiüberwachung" die Daten zu importieren.

Ist es geplant, den Helligkeitssensor zu unterstützen und wenn ja wann, nein, warum nicht?

Danke

Peter
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Peter,
hier liegst du mit deiner Vermutung nicht richtig. Das WS 2500 PC-Interface kann zwar den Helligkeitssensor auslesen, aber WSWIN kann das ws2500 PC-Interface nicht auslesen, sondern die Daten nur über die Dateiüberwachung aufzeichnen.
Akio

Beitrag von Akio »

Hallo,

ist das direkte auslesen denn gar nicht möglich??? Wenn ja warum???

Viele Grüße

Akio
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 138 mal
Beitrag von Werner »

@Akio,

bitte einfach etwas Geduld mit mir haben.

... kommt schon noch.

Werner
pli

Beitrag von pli »

Danke Werner, das wollte ich wissen.
Dann freue ich mich darauf, wann Du/WsWin den Helligkeitssensor direkt auslesen kannst.
Ich dachte schon, ich steh' auf der Leitung. Warum kann WsWin die Daten für den Helligkeitssensor nicht aus dem Interface auslesen, wenn es die Daten vom z.B. Regensensor sehr wohl ausliest.

Jetzt ist alles klar.

Peter
Akio

Beitrag von Akio »

Hallo,

danke für deine Antwort jetzt ist es mir denn auch klar, dann kaufe ich mir das Interface wenn es in die Software eingebunden ist.

Also nochmals Danke für die Info.

Viele Grüße

Akio
Antworten