Variable %ws_batteryreceivvt%

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
moppedhausi
Danksagung erhalten: 5 mal
Variable %ws_batteryreceivvt%

Beitrag von moppedhausi »

Guten Tag,

bei der Vantage wird bei einer schwachen Batterie mit der Variablen %ws_batteryreceivvt% gemeldet, an welchem Transmitter die Batterie gewechselt werden muss.
Normalerweise verschwindet diese Meldung um Mitternacht, wenn an diesem Tag die Batterie gewechselt wurde. So kannte ich es bis dato.

Gestern kam diese 1000000 Meldung, aber zeitbedingt habe ich die Batterie nicht gewechselt.
Trotzdem war Heute diese Meldung nicht mehr da (Transmitter hat kein Solarpanel).

Ist es so korrekt?

Beim parallel betriebenen Meteohub sehe ich die Meldung weiterhin.
Gruss Wilfried
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 138 mal
Beitrag von Werner »

@Winfried,
Ist es so korrekt?
Nach meinem Erkenntnisstand wird eine Batteriewarnung immer gelöscht, wenn ein Setting in der Konsole (z.B. Uhrzeit setzen) gemacht wurde.
= wird einmal in der Nacht oder Starten von Wswin gemacht (default Einstellung!).
... also nicht nur um Mitternacht.
Beim parallel betriebenen Meteohub sehe ich die Meldung weiterhin
Meteohub "beherrscht" das Setzen der Uhrzeit in der Konsole nicht, deshalb macht das die Station um Mitternacht!

Werner
moppedhausi
Danksagung erhalten: 5 mal
Beitrag von moppedhausi »

Danke für die Info Werner.
Werner hat geschrieben: Nach meinem Erkenntnisstand wird eine Batteriewarnung immer gelöscht, wenn ein Setting in der Konsole (z.B. Uhrzeit setzen) gemacht wurde.
= wird einmal in der Nacht oder Starten von Wswin gemacht (default Einstellung!).
... also nicht nur um Mitternacht.
Bis dato bin ich davon ausgegangen, dass die Batteriewarnung nur nach einem Batteriewechsel automatisch gelöscht wird.
Werner hat geschrieben: Meteohub "beherrscht" das Setzen der Uhrzeit in der Konsole nicht, deshalb macht das die Station um Mitternacht!
In meinem Fall ist Meteohub nicht mit der Konsole verbunden, darum gab Meteohub auch am nächsten Morgen noch die Batteriewarnung aus.
Gruss Wilfried
Antworten