Vorweg: inzwischen läuft es wieder - warum: keine Ahnung??
Heute morgen um 7:40 Uhr ist WSWIN beim Abarbeiten einer nachgeordneten custom.txt hängen geblieben. Das passiert schon mal, WSWIN beenden, neu starten und alte, hängengebliebene custom.html löschen. Klappt immer.
Heute jedoch nicht. Nach dem Neustart wurde brav alles 1x abgearbeitet, aber danach blieb WSWIN wieder hängen. X-mal die gleiche Prozedur, auch Rechnerneustarts halfen nix. Nach dem WSWIN-Start 1x alles perfekt, dann Hänger immer wieder in der gleichen Datei.
WSWIN 2.98.0 neu installiert (hatte ich noch im Download). Gleicher Fehler wieder.
Die scheinbar fehlerhafte custom.txt also in die 2. WSWIN-Instanz (Laufwerk D) kopiert und dort abarbeiten lassen. Gleicher Fehler. Also mußte was an der custom.txt kaputt sein, obwohl ich daran nix verändert hatte.
Doch noch bevor ich nun mühsam nach dem vermeintlichem Fehler in der custom.txt suchen konnte, ging es wie von Geisterhand wieder klaglos.
Nur mal so als Info, wenn irgendwelche Dateien klemmen und WSWIN sich aufhängt: es muß nicht immer ein Userfehler sein... Auch scheint es zuweilen keine erkennbaren Grund dafür zu geben.
Möglicherweise hatte TuneUp zwischenzeitlich eine fehlerhafte Vernüpfung etc. beseitigt, die für das Problem verantwortlich war???
Wenn custom.txt klemmen....
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- gargamel
- Danksagung erhalten: 15 mal
ich vermute, das liegt am Tuneup.
Ich hatte dieses Programm vor Jahren auch mal auf dem PC gehabt.
Ich hatte da zu dieser Zeit zwar keine Wetterprogramme laufen, aber dafür hatte Tuneup andere Programme gekillt.
Ich war es leid und seid dem ist Tuneup nicht mehr auf dem Rechner.
ich vermute, das liegt am Tuneup.
Ich hatte dieses Programm vor Jahren auch mal auf dem PC gehabt.
Ich hatte da zu dieser Zeit zwar keine Wetterprogramme laufen, aber dafür hatte Tuneup andere Programme gekillt.
Ich war es leid und seid dem ist Tuneup nicht mehr auf dem Rechner.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried
Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
www.wilfried-monika.de
Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried
Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
www.wilfried-monika.de
Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
- Mado
- Danksagung erhalten: 15 mal
Mit Tuneup habe ich vor ein paar Jahren auch schlechte Erfahrungen erlebt. Dieses Programm hat mir einiges durcheinander gebracht.
Da ich auch des öfteren beobachte, hängt WSWin bei der Erzeugung der benutzerdefinierten Datei. Aber dies kommt selten vor.
@Tex,
Man braucht nicht WSWin zu beenden, hier hilft dieses kleine Programm:
http://www.softwareok.de/?Download=FingerWeg
Einfach ins WSWin-Verzeichnis kopieren und die Datei dort in das Programm ziehen. Entweder den Dialog löschen oder entsperren auswählen. Danach arbeitet alles wieder normal.
oder dies:
بعد زجاجة من النبيذ حصلت ضجة كبيرة في ذلك المساء.
Da ich auch des öfteren beobachte, hängt WSWin bei der Erzeugung der benutzerdefinierten Datei. Aber dies kommt selten vor.
@Tex,
Man braucht nicht WSWin zu beenden, hier hilft dieses kleine Programm:
http://www.softwareok.de/?Download=FingerWeg
Einfach ins WSWin-Verzeichnis kopieren und die Datei dort in das Programm ziehen. Entweder den Dialog löschen oder entsperren auswählen. Danach arbeitet alles wieder normal.
oder dies:
بعد زجاجة من النبيذ حصلت ضجة كبيرة في ذلك المساء.
Gruß
Manfred
------------------------------------------------------
Wetterstation: Nexus TE923 HW4
http://www.sternwarte-ehingen.de
Manfred
------------------------------------------------------
Wetterstation: Nexus TE923 HW4
http://www.sternwarte-ehingen.de