Diagramm zeigt keine Werte mehr an

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Wetterfrosch2000

Diagramm zeigt keine Werte mehr an

Beitrag von Wetterfrosch2000 »

Hallo liebes Forum

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Wswin.
Seit gestern um 7.30 Uhr werden in meinem Diagramm keine Werte mehr angezeigt, obwohl die Verbindung von meiner Vantage pro2 über einen Datenlogger vorhanden ist, denn die aktuellen Werte werden angezeigt.

Ich habe daraufhin die Monatsdatei exportiert und mit Excel geöffnet. Zu sehen ist, dass nach den Werten vom 21.11.2015 um 7.30 Uhr Werte vom 29.11.2015 (also von der Zukunft) erstellt worden sind.

Meine Frage ist nun wie ich das Problem lösen kann, denn seit dem werden in die Datei keine neuen Werte mehr eingefügt und einfach den 29.11.2015 löschen bringt auch nichts.

Ich würde mich über eine Hilfe sehr freuen.

Wetterfrosch2000
Tex
Moderator
Danksagung erhalten: 45 mal
Beitrag von Tex »

Vermutlich liefert die Konsole das falsche Datum. Denn das ist für WSWIN ausschlaggebend.
Wetterfrosch2000

Beitrag von Wetterfrosch2000 »

Das würde mich sehr wundern wenn von meiner Vp2 plötzlich ein falsches Datum übertragen wird.
Ich habe jetzt eine Weile rumprobiert und die ganzen Daten der letzten Tage (die Station ist erst seit 3 Tagen in Betrieb) wohl gelöscht. Dadurch werden die Daten wieder dargestellt und alles funktioniert.
Tex
Moderator
Danksagung erhalten: 45 mal
Beitrag von Tex »

Es war aber das falsche Datum! Dafür gibt es 2 grundsätzliche Möglichkeiten. entweder PC-Datum falsch, oder das Konsolendatum ist falsch. WSWIN selber produziert kein Datum.
Antworten