Hallo, es wurde bei mir ein Temperaturwert falsch
erzeugt. Ich habe ihn dann nachträglich manuell geändert.
Wie bekomme ich es jetzt hin das der Wert auch in den Statistiken richtig angezeigt wird? Wie kann ich die Daten aktualisieren? Es wird z.B immer noch bei den langzeitwerten -49,9 angezeigt.
Bis dann
Sven
Daten editieren
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
SkySven
- Danksagung erhalten: 15 mal
Indem man in der WsWin-Ansicht kurz auf die Jahresansciht geht (vorher Aufzeichnung stoppen) und dann die Statistikdaten sichert.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried
Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
www.wilfried-monika.de
Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried
Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
www.wilfried-monika.de
Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
-
SkySven
ich habe es so versucht wie beschrieben, aber es brachte keinen erfolg.
Wenn ich auf den Tag gehe mit dem falschen Messwert, dann wird er dort richtig angezeigt. Sobald ich aber die Monatsgrafik erzeuge oder mir die Statistikdaten ansehe ist der Wert wieder der falsche. Was mach ich falsch? Wenn ich auf Statistik Daten gehe und dann auf Sichere Statistik Daten, liest er die Daten auch nicht neu aus er speichert nur ab was da ist.
Sven
ich habe es so versucht wie beschrieben, aber es brachte keinen erfolg.
Wenn ich auf den Tag gehe mit dem falschen Messwert, dann wird er dort richtig angezeigt. Sobald ich aber die Monatsgrafik erzeuge oder mir die Statistikdaten ansehe ist der Wert wieder der falsche. Was mach ich falsch? Wenn ich auf Statistik Daten gehe und dann auf Sichere Statistik Daten, liest er die Daten auch nicht neu aus er speichert nur ab was da ist.
Sven
- Mado
Um welche Wetterstation handelt es sich hier und welcher Sensor erzeugt den falschen Wert?Wenn ich auf den Tag gehe mit dem falschen Messwert, dann wird er dort richtig angezeigt. Sobald ich aber die Monatsgrafik erzeuge oder mir die Statistikdaten ansehe ist der Wert wieder der falsche.
Wenn der Außentemperatur-Sensor gemeint ist, und in WSWin über die rechte Maustaste "Monat" gewählt wurde, müsste der korrekte Wert dort auch erscheinen. Wenn du auf den aktuellen Tag auswählst, sollte in der Monatsansicht dies auch soweit übereinstimmen.Wenn ich auf den Tag gehe mit dem falschen Messwert, dann wird er dort richtig angezeigt.
Gruß
Manfred
------------------------------------------------------
Wetterstation: Nexus TE923 HW4
http://www.sternwarte-ehingen.de
Manfred
-
SkySven
In den Statistik-Daten "Wetter Statistik Daten" im Feld "Temperatur Max-Wert" die Zeile mit dem falschen Wert mit 0000 auffülllen. Danach die Tagesansicht wählen und zu dem Zeitraum zurück blättern, bis der richtige Wert für die Anzeige "Max-Wert" (Temperatur) angezeigt wird.
Auch das Datum und die Uhrzeit mit 0000 ersetzen, bevor man zurückblättert.
In den Statistik-Daten "Wetter Statistik Daten" im Feld "Temperatur Max-Wert" die Zeile mit dem falschen Wert mit 0000 auffülllen. Danach die Tagesansicht wählen und zu dem Zeitraum zurück blättern, bis der richtige Wert für die Anzeige "Max-Wert" (Temperatur) angezeigt wird.
Auch das Datum und die Uhrzeit mit 0000 ersetzen, bevor man zurückblättert.
Gruß
Manfred
Manfred
-
SkySven
danke für die Hilfe. Ich habe es hin bekommen
Das Problem war, dass ich die Daten bei den Temperaturen manuell geändert hatte aber die Daten Temperatur Außen min. musste ich auch noch ändern, das hatte ich nicht gemacht. Von dort hat er sich dann immer den Falschen Wert geholt. Nachdem ich da auch die Werte geändert habe und dann alle Daten neu eingelesen habe, stimmten die Statistiken wieder.
Sven
danke für die Hilfe. Ich habe es hin bekommen
Das Problem war, dass ich die Daten bei den Temperaturen manuell geändert hatte aber die Daten Temperatur Außen min. musste ich auch noch ändern, das hatte ich nicht gemacht. Von dort hat er sich dann immer den Falschen Wert geholt. Nachdem ich da auch die Werte geändert habe und dann alle Daten neu eingelesen habe, stimmten die Statistiken wieder.
Sven
- Mado
Hatte schon die Vermutung, dass bei "Temperatur Außen min." auch noch der Hund dort steckt.
Wenn man sich mit dem PC ein wenig auskennt, kann man das meist selbst beheben.
Wenn man sich mit dem PC ein wenig auskennt, kann man das meist selbst beheben.
Gruß
Manfred
Manfred