Hilfefunktion unter Windows 10

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
loaecker

Hilfefunktion unter Windows 10

Beitrag von loaecker »

Hallo zusammen,
ich bekomme die Hilfefunktion Wswin 23.hlp unter W1o nicht geöffnet. Alle Hinweise, die in Windows vorgeschlagen werden, haben nichts genützt. Es wird leider nur die WINHLP32 für W8 zum Download angeboten. Windows 10 existiert da noch gar nicht. Hat jemand eine Lösung parat ?
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 137 mal
Beitrag von Werner »

@Lothar,

die Lösung findest Du hier
http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... php?t=9144

Werner
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Lothar,
und ich rate Dir dringend, diese Hinweise von Werner sorgfältigst so auszuführen, wie geschildert, denn man "vertut" sich hier schnell mal und dann geht es eben nicht.
Nebenbei: ich muss hier Microsoft insofern kritisieren (ich bin aber kein Feind von Microsoft, sonst würde ich Windows nicht nutzen), aber sie schaffen es diesmal, bei großen Updates (z.B. thresold2) immer wieder Einstellungen zunichte zu machen, die ein User getrooffen hat. Das geht von dem hier beschriebenen Verfahren bis hin zu Einstellungen für den Energiesparmodus usw.
loaecker

Beitrag von loaecker »

Hallo,
ich bin erst jetzt dazu gekommen mich darum zu kümmern. Wollte noch kurz einen Zwischenstand liefern: Leider bin ich noch keinen Schritt weiter gekommen. Denn die Datei lässt sich bei mir nicht intallieren, es wird immer wieder Fehler angezeigt, da ich W 10 benutze- Windows8.1-KB917607-x64.msu für die 64-Bit Version . In Werner Krenn seiner Anleitung ist dieses Update wichtig. Ich komme zwar in die Administratorrechte aber den TrustdInstaller kann ich nirgendwo finden, somit komme ich nicht weiter. :cry:
ah88985

Beitrag von ah88985 »

Hallo Lothar,

ich kann dir per Mail die winhlp32.exe und winhlp32.exe.mui - Stand Windows 7, zukommen lassen. Diese funktionieren bei mir einwandfrei unter Windows 10. Eingepflegt habe ich sie nach Werners Anleitung.

VG,
Albrecht
loaecker

Beitrag von loaecker »

Hallo Albrecht,
das wäre ja klasse. Meine Email-Adresse: lothar.aeckerle@gmx.de
Palmensep

Beitrag von Palmensep »

Bei mir hat es auch nicht geklappt. Habe auch Windows 10. Bei mir gab es auch diesen Besitzer nicht wa mich auch als erstes verwirrte. Habe trotzdem die restlichen Anweisungen befolgt. Aber es schreint beim mir nun "(9009)" was nur mit OK bestätigt werden kann. Eigentlich sollte man da doch gefragt werden ob man weiß was 9009 heißt...

Naja jedenfalls bin ich auch nicht weiter und wäre auch dankbar wenn mir jemand die funktionierenden Dateien senden könnte. Habe Windows 10 x64.

freilandpalmen at gmail.com

vielen Dank schonmal
loaecker

Beitrag von loaecker »

Hallo Palmensep,
ich habs inzwischen aufgegeben. Weder die Anleitung von Werner, noch die von Albrecht hat mir weitergeholfen. Bei mir wird der selbe Code angezeigt. Da ich mich schon so geärgert habe darüber, habe ich beschlossen, nicht mehr so viel Zeit dafür zu verschwenden. Vielleicht bietet ja Windows irgendwann einmal ein Download an, zu Behebung des Problems, oder Werner müsste die Hilfe-Funktion komplett überarbeiten und auf einem anderen Wege bereitstellen, z.b. über PDF-Dateien.
ah88985

Beitrag von ah88985 »

Der Fehler 9009 bedeutet, das die winhlp32.exe.mui fehlt bzw. in einer falschen Version vorliegt.

Nochmal - "winhlp32.exe" muss nach C:\Windows\, "winhlp32.exe.mui" muss nach C:\Windows\de-DE\ kopiert werden.
loaecker

Beitrag von loaecker »

Jaaa, danke für den Hinweis! Alles schon ausprobiert, es geht nicht !!!
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 137 mal
Beitrag von Werner »

Hallo

überarbeiten und auf einem anderen Wege bereitstellen, z.b. über PDF-Dateien
http://www.pc-wetterstation.de/wswin.pdf

gefällt Dir die nicht?

Werner
loaecker

Beitrag von loaecker »

Hallo Werner,
ist mir ehrlich gesagt entgangen. Ok, ich hätte mal auf deine Seite schauen können. :? :idea: Ich habe mich immer nur auf die Hilfefunktion im Programm beschränkt, die ja, seit ich W10 benutze, nicht mehr funktioniert. Auch alle Hilfestellungen seitens der User (danke an alle) haben nichts gebracht. Auch deine Anleitung hat nicht funktioniert. Die fehlende mui Datei kann ich bei mir nicht installieren, da das Sytem dauernd eine Fehlermeldung bringt mit dem Hinweis, dass dies nicht Programmkompatibel sei. Somit kann aich diese Datei bei mir nicht installieren. Im Prinzip ist es auch jetzt mit der PDF Datei auch egal. Danke nochmals Werner :wink:
Palmensep

Beitrag von Palmensep »

Hallo Werner,

vielen Dank für den Link. Da ist es mir ähnlich wie Lothar gegangen und ich habe die PDF-Version nicht entdeckt. Das ist auf jeden Fall eine Alternative :lol: Vielen Dank.

Gruß Helmut
Antworten