Seit Mitternacht wird Anzeige nicht mehr aktualisiert

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Gianni

Seit Mitternacht wird Anzeige nicht mehr aktualisiert

Beitrag von Gianni »

Seit Mitternacht 1.6.17 00.00 Uhr wird die Bildschirmanzeige nicht mehr aktualisiert. Stoppen und starten sowie Update auf die letzte Version bringt nichts. Hat noch jemand dieses Problem oder eine Idee wie man das Problem beheben könnte.

Danke

Gianni
Zuletzt geändert von Gianni am 01 Jun 2017 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 137 mal
Beitrag von Werner »

@Gianni

welche Wswin-Version?

Werner
Gianni

Beitrag von Gianni »

Hallo Werner

2.98.8

Habe heute ein update von Version 2.98.4 gemacht. Es ging aber schon bei Version 2.98.4 nicht mehr. Habe gehofft das Update bringe etwas...

Gruss

Gianni
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Werner,
kann indirekt bestätigen, dass mein WSWIN (neueste Version) seit heute "verrückt" spielt. Habe es gar nicht gleich bemerkt, weil das ja absolut untypisch ist.
Es wird die Datei aktuell.gif nicht mehr erzeugt(habe eingestellt, dass sie alle 15 Minuten erzeugt werden soll) , ebenso wird die custom-Schiene nicht abgearbeitet.
Nach einem Neustart erfolgte alles so, wie es sein soll und dann nach einiger Zeit (muss es morgen noch genauer beobachten) blieb die Abarbeitung der benutzerdefinierten Dateien wieder aus.
Ich melde mich dann evtl per Mail, wenn ich Genaueres sagen kann.
Nachtrag:
Da fällt mir gerade noch auf, dass Wettersektor nicht erreichbar ist. Könnte das Verhalten damit zusammenhängen, dass dort offenbar keine Meldung im Moment möglich ist?
Gianni

Beitrag von Gianni »

Habe einiges versucht, komme aber nicht weiter. Die Daten werden von der Station ausgelesen, aber in Wswin nicht gespeichert. Das ganze genau ab Mitternacht 31.Mai. In Wswin wird nichts mehr angezeigt obwohl die Daten normal ausgelesen werden.

Gruss

Gianni
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
nur, um nicht Verwirrung zu stiften: das Problem von Gianni ist natürlich offenbar ein ganz anderes als bei mir. Insofern hätte ich einen neuen thread eröffnen sollen. Aber nun steht es schon mal da.
Tex
Moderator
Danksagung erhalten: 45 mal
Beitrag von Tex »

@ weneu
Da fällt mir gerade noch auf, dass Wettersektor nicht erreichbar ist. Könnte das Verhalten damit zusammenhängen, dass dort offenbar keine Meldung im Moment möglich ist?
Das ist definitiv so. Wenn sich die Fehlermeldungen mit der Abarbeitung zu oft in die Quere kommt, hängt sich WSWIN auf. Wenn ich das mitbekomme, stelle ich die Datenlieferung sofort ein.

@Gianni
Dein Problem könnte evtl. mit einem falschen Datum zu tun haben. Wetterstationsdatum falsch (z.B. in die Zukunft) - oder auch PC-Datum falsch (kommt eher selten vor).
Gianni

Beitrag von Gianni »

Ich konnte das Problem lösen :D . Es hatte die Datei WD_06.DAT zerrissen. Habe die Datei gelöscht, Wswin hat eine neue erstellt und jetzt funktioniert alles wieder wie in den letzten 15 Jahren :lol:

Vielen Dank für die Anregungen.

Gianni
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
auch ich muss mich zu Wort melden:
Offenbar war der Auslöser "meines" Problems tatsächlich wettersektor, denn nach Abschalten der Meldung lief alles wieder und seit heute ist es offenbar auch wieder zugänglich.
Ärgere mich insofern über mich selbst, als ich ja in einem angehefteten thread extra darauf hingewiesen habe.
http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... php?t=9442
Antworten