falsches übertragen beim Hochladen von Bildern ins Internet

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

marheer

Beitrag von marheer »

Help me, if you can

bei meinem letzten Post hatte ich es schon beschrieben, jetzt geht es mir immer mehr auf den Geist.
Ständig werden die Bilder aus WSWIN wie mini wee_r, mini week_t, instr__t, instr_r falsch hochgeladen. Schaut man sich im Internet die Eigenschaften der Bilder an, so sieht man, dass eigentlich die Bilder mini wee_r, mini week_t, instr__t, instr_r vorhanden sein müssten, aber das Bild ist irgendetwas anderes, kreuz und quer aus dem WSWIN html Ordner. Es werden auch nicht immer die gleichen Bilder falsch hochgeladen, sondern immer wieder unterschiedliche.
Mist. Zuerst hatte ich Schwierigkeiten mit dem HS Upload, der immer nach ca 20-30 Daten abbrach, jetzt nehme ich den mini uploader und der schmeißt mir die hochgeladenen Bilder durcheinander. Diese hochgeladenen Bilder sind nicht in meiner custom.txt vorgesehen, die habe ich nicht eingebaut, trotzdem erscheinen diese.
Help me, if you can
Tex
Moderator
Danksagung erhalten: 45 mal
Beitrag von Tex »

1. ohne einen Link zu Deiner HP, custom.html kann kaum einer helfen.

2. in einer benutzerdefierten Datei (cutom.txt) kann nur das erscheinen, was dort auch eingetragen wurde.

Wenn dort nirgens der Befehl/code src=mini week_t.gif drin steht, kann dieses Bild dort auch nicht erscheinen. (Ohne Strom, kein Licht)
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
Schaut man sich im Internet die Eigenschaften der Bilder an
Ich muss hier etwas bei Tex einhaken. Wie soll man sich die Bilder ansehen, wenn nicht einmal ein Link zur Seite gepostet wird?
Ich gewöhne mir es langsam an, auf solche unüberlegten Hilferufe einfach nicht mehr einzugehen. Nur damit Du weißt, warum.
Zuletzt geändert von weneu am 03 Nov 2017 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
marheer

Beitrag von marheer »

http://heerbeck-velen.de/custom.html

Scusi

Wenn dort nirgens der Befehl/code src=mini week_t.gif drin steht, kann dieses Bild dort auch nicht erscheinen. (Ohne Strom, kein Licht) --das ist ja gerade das komische, die sind eingebaut und den
Befehl/code src=mini week_t.gif
sieht man sogar, wenn man im Internet auf die Eigenschaften des gif`s geht.
Na dann bin ich jetzt mal gespannt!
Tex
Moderator
Beitrag von Tex »

Ich würde einfach mal Grafiken/Tabellen aktualisieren, bzw. #2 Minigrafiken erzeugen anklicken.
Wenn das nicht hilft: auf Jahresansicht gehen, dann Monatsansicht für Oktober und November aufrufen - und danach Statistikdaten neu berechnen. Dann nochmals Grafiken neu erzeugen lassen.
marheer

Beitrag von marheer »

hallo Tex
ich habe es gemacht, leider ohne Erfolg.
Ich habe jetzt noch mal Bilder herausgenommen, aber selbst die wenigen Bilder werden durcheinander geworfen.
Weißt du noch einen anderen Rat? Warum funktioniert der hsupload nicht mehr? Gibt es einen Grund dafür?
Martin
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Martin,
ich wollte hier ja eigentlich nicht mehr mitmischen (aus genannten Gründen), aber dennoch eine kurze Stellungnahme zum aktuellen Sachstand Deiner custom.html:
So, wie es sich jetzt zeigt, werden eben nicht alle Bilder durcheinandergewürfelt, wie Du sagst, sondern lediglich anstatt der Jahresgrafik Regen wird die Jahresgrafik Temperatur angezeigt. (j2017r.gif)
Was ist zu tun?
Prüfe lokal auf Deinem PC, ob im html Ordner 2017 von WSWIN die Datei
j2017r.gif und j2017t.gif richtig angezeigt werden.
Wenn nicht, das machen, was Tex bereits gesagt hat, nämlich am besten die ganzen HTML-Dateien von 2017 nochmals erzeugen lassen, nochmals prüfen und dann hochladen lassen.
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Martin,
habe heute nun nochmals Deine custom.hrtml überprüft und festgestellt, dass sich doch ein weiteres Problem zeigt.
Die Datei, die die Wolkenuntergrenze anzeigen soll (mini_currentcl.gif) hat zwar den richtigen Namen, zeigt aber die Feuchte außen. Das Problem scheint also lokal auf Deinem PC vorzuliegen.
Was mich allerdings wundert, dass es sich immer wieder anders präsentiert.
Daher nun meine Frage: hast Du inzwischen das, was ich Dir geschrieben habe, gemacht (Überprüfung der lokalen Dateien)?
marheer

Beitrag von marheer »

Hallo Werner
ich habe den Ordner 2017 umbenannt und alle Daten neu aktualisiert

Dann habe ich alle Bilder neu in der custom.txt eingefügt.

Durcheinander geworfen werden sie trotzdem, ohne dass da irgendein System, nur min r oder mini t wird mit irgendeinem anderen Bild vertauscht, nicht erkennbar ist.
Wenn es sich nicht lösen lässt, nehme ich alle Bilder raus, auch wenn ich gerade diese optischen Entwicklungen über die Zeiträume gerne sehe.
Vorerst lasse ich es so, vielleicht fällt ja euch noch was ein.
Danke Martin
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Martin,
ich mache Dir folgenden Vorschlag, da wir hier so nicht weiterkommen.
Ich würde mir das bei Dir per Teamviewer mal ansehen.
Wenn Du willst, sende mir eine Mail an
w.neudeck@web.de mit Betreff "falsche Grafiken"
dann machen wir einen Termin aus.
Tex
Moderator
Beitrag von Tex »

Tip am Rande, bevor man sich einen Wolf sucht:
Ist ein Programm installiert/aktiv was Dateien automatisch verschieben und/oder umbenennen kann?
marheer

Beitrag von marheer »

Hallo Tex
nicht, dass ich es wüsste. Es hat ja bis vor 2 Wochen alles geklappt, nur dann fing das Problem mit dem hsupload an, jetzt lade ich die Dateien mit dem mini uploader hoch.

Mal sehen, ob Werner aus meiner -custom.txt schlau wird.

Teamviewer ist installiert.
Schönen Sonntag
Martin
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo alle,

ich habe mir jetzt die Seite und die custom-Datei angesehen. Die custom-Datei ist, was diese ominösen Grafiken anbelangt, in Ordnung. Auch lokal werden alle diese Grafiken ordnungsgemäß erzeugt, will sagen, der Name stimmt mit dem Inhalt übereine.
Zeitweilig wurden auch alle diese Grafiken auf der Internetseite richtig dargestellt.
Soeben stelle ich aber folgendes fest:
Es sind wiederum trotz richtigen Namens falsche Inhalte zu sehen.
Konkret (obwohl sich das evtl auch wieder ändert):
Im Quelltext steht beispielsweise als anzuzeigende Datei die
mini_currentt.gif
Es wird aber die
mini_current.cl angezeigt
Damit bin ich mit meinem Latein am Ende, denn ich kann nicht nachvollziehen, weshalb eine Datei mit Namen
mini_currentt.gif
die auf dem PC richtig ist, auf dem webspace unter diesem Namen, aber mit Inhalt der mini_current.cl angezeigt wird.
Tex
Moderator
Beitrag von Tex »

Unter http://heerbeck-velen.de/mini_currentcl.gif bekomme ich jetzt das Instrumente Feuchte A - und 20 Minuten später die richtige Anzeige Wolkenhöhe.

Wenn die Dateien lokal richtig sind und WSWIN hier nix falsch macht, müssen sie auf dem Webspace falsch sein (richtiger Name, falscher Inhalt). Und das kann im Grunde nur durch eine Umbenennung geschehen. Wie man sowas lokal macht ist klar, dafür gibt es Programme. Wenn das aber nicht der Fall ist, muß es auf dem webspace passieren.
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Tex,
Wie man sowas lokal macht ist klar, dafür gibt es Programme. Wenn das aber nicht der Fall ist, muß es auf dem webspace passieren.
Das genau scheint das Problem zu sein, nur wie das möglich sein könnte, erschließt sich mir nicht.
Insofern komme ich persönlich nicht weiter.
Nachtrag:
Und genau jetzt ist die Grafik Wolkenuntergrenze wieder richtig, dafür erscheint sie ebenfalls beim Luftdruck.
Antworten