Hi!
wie koennte ich in dem Moment Alarme ausloesen, wenn die Aussentemperatur kleiner als die Innentemperatur wird und umgekehrt?
Grund: ich habe eine Klimaanlage und moechte diese auf bzw. abdrehen, wenn diese Alarme anstehen.
Alarm
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
ich habe ja nicht gefragt, ob es geplant ist, es war ja nur ein Vorschlag fuer weitere Versionen. Oder ist das hier nicht gestattet?Werner hat geschrieben:@Otto,
... nicht geplant.
Theorethisch müsste es aber in diesem Fall mit einem Kombinierten Sensor funktionieren.
Werner
Wie sollte das mit einem Kombinierten Sensor klappen, ich kapiere das nicht? Kannst Du mir auch die Spruenge helfen?
Danke!
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
habe auch schon daran gedacht, aber das wird das Problem meiner Meinung nach trotzdem nicht lösen. Grund:
Zur Auslösung eines Alarms muss ja eine bestimmte Temperatur definiert werden und genau das ist hier nicht möglich. Der Alarm soll ja nicht bei einer bestimmten Temperatur ausgelöst werden, sondern wenn eine Temperatur (z.B Sensor 1) eine andere Temperatur (Innensensor) unter- oder überschreitet.
habe auch schon daran gedacht, aber das wird das Problem meiner Meinung nach trotzdem nicht lösen. Grund:
Zur Auslösung eines Alarms muss ja eine bestimmte Temperatur definiert werden und genau das ist hier nicht möglich. Der Alarm soll ja nicht bei einer bestimmten Temperatur ausgelöst werden, sondern wenn eine Temperatur (z.B Sensor 1) eine andere Temperatur (Innensensor) unter- oder überschreitet.