Hallo, nachdem ich über 10 Jahr erfolgreich mit hs-upload die Internetdateien aktualisiert habe, und 1und1 auf SSL umgestellt hat, habe ich den ftp-uploader installiert. Dieser lief auch ne Weile, aber im Zusammenhang mit WSWin auf 99. xx und einer Neuinstallation bekommt das Programm zwar eine Verbindung zu den 1und1 Servern, aber immer mit der Fehlermeldung "FTP Component not connected" . es erfolgt also keine Datenübertragung. Habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert, und die Norton Firewall hat den uploader auch als "Ausnahme" eingetragen.
Kann mir jemand eine durchaus kostenpflichtige, aber einfach zu installierende FTP-Software empfehlen oder Tipps zu den Einstellungen für 1und1 geben? Speziell die Einstellungen für 1und1 interessieren mich mit SSL-Verschlüsselung.
ftp-uploader
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Danke, robbie, er baut die Verbindung auf, dann kommt FTP component not started, und das wars. Habe gelesen, es könne an einer Firewall hängen. Habe Norton und dort das Programm als Ausnahme von der Firewall eingetragen. Hast Du Port 21 oder 22 bei 1und1? Merkwürdig, das ganz lief ja ne Weile bis letzte Woche. Danke für die Hilfe.
-